Die Matura geht durch den Magen

"Prüfungsessen" lautete der simple, aber vielversprechende Titel einer Einladung an die HLW Leoben, die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Ich durfte als "Testesser" an der Vorprüfung zur Reife- und Diplomprüfung teilnehmen, bei der Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrganges ein mehrgängiges Menü zubereiten und servieren (Bericht auf Seite 44).
Als einer, der Besuche in guten Restaurants schätzt, war ich sehr angetan von großen Engagement der Jugendlichen. Die Speisen waren allesamt köstlich, die Damen im Service geschickt und zuvorkommend. So aufmerksam bedient zu werden, würde man sich in manch "wirklichem" Lokal wünschen. Den Charme, den die Prüfungskandidatinnen versprühten, lässt auf ein harmonisches Schulklima schließen. Von mir gibt's dafür ein "Sehr gut"!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.