Die MS Leoben-Stadt öffnet virtuell ihre Türen

Die MS Leoben-Stadt lädt heuer zum „Virtuellen Tag der offenen Tür“.
  • Die MS Leoben-Stadt lädt heuer zum „Virtuellen Tag der offenen Tür“.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Verena Riegler

Die Tage der offenen Tür finden an der MS Leoben-Stadt heuer in etwas anderer Form statt. 

LEOBEN. Coronabedingt konnte das Team der MS (Mittelschule) Leoben-Stadt heuer die Schülerinnen und Schüler der vierten Volksschulklassen und deren Eltern nicht zu den Tagen der offenen Tür einladen. Wie in vielen anderen Schulen wird deshalb in diesem Schuljahr ein „Virtueller Tag der offenen Tür“ angeboten. Dieser kann am Donnerstag, 4. Februar, zwischen 17 und 19 Uhr über die Homepage der Schule besucht werden.

Informationen in kompakter Form

Zudem bekommen alle Volksschülerinnen und Volksschüler der vierten Klassen einen USB-Stick, auf dem ein liebevoll gestalteter Schulfilm (Teile wurden vor der Maskenpflicht gedreht) zu sehen ist und worauf auch alle wichtigen Informationen zur Anmeldung für das kommende Schuljahr zu finden sind. "Die Direktorinnen der Volksschulen haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, diese Sticks nächste Woche über die Abholstationen in den Schulen an die ,Viertklassler und Viertklasslerinnen‘ zu verteilen", berichtet Christian Gschiel, der Direktor der MS Leoben-Stadt.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen