Die Vielfalt der Steiermark macht Zwischenstopp im LCS

Hintere Reihe: Christian Ehetreiber (2.v.l.), Ingrid Neugebauer, Helga Ahrer, Werner Anzenberger, Heribert Haring.
5Bilder
  • Hintere Reihe: Christian Ehetreiber (2.v.l.), Ingrid Neugebauer, Helga Ahrer, Werner Anzenberger, Heribert Haring.
  • hochgeladen von Simon Pirouc

LEOBEN. Seit 2011 gibt es sie in der Steiermark, die "Charta des Zuammenlebens in Vielfalt", jenes Dokument, das sich mit dem Miteinander von Menschen aller Altersgruppen, Herkunft, sexuellen Orientierung, jedes religiösen Bekenntnisses oder Herkunft beschäftigt. Selbst auf EU-Ebene wurde das Land für dieses Papier gelobt. Doch ein Papier alleine ändert wenig, wenn es nicht gelesen wird. So ist seit 2014 die Wanderaustellung "Wohnzimmer Steiermark" quer durch die Gemeinden unterwegs, um die Vielfalt der Steirer mit allen Sinnen erlebbar zu machen. Derzeit macht das "Wohnzimmer" einen Zwischenstopp im Leobener LCS. Noch bis 12. Juni kann man die multimediale Ausstellung im ersten Stock des Einkaufszentrums ansehen. Erarbeitet wurde diese im Übrigen von der ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus. 280 Jugendliche, 40 Unternehmen und zahlreiche weitere Kooperationspartner waren an der Konzeption beteiligt. Fotoreisen, Videos, Hörstationen, interaktive Spiele und allerlei interessanter Infos klären dabei bestens auf, wie vielfältig die Bevölkerung des Bundeslandes ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.