Veranstaltung
Es gibt grünes Licht für das Trofaiacher Stadtfest

Es gibt grünes Licht: Am Samstag, 4. September, wird im Trofaiacher Stadtpark nach einem Jahr coronabedingter Pause das Stadtfest über die Bühne gehen.  | Foto: Freisinger
  • Es gibt grünes Licht: Am Samstag, 4. September, wird im Trofaiacher Stadtpark nach einem Jahr coronabedingter Pause das Stadtfest über die Bühne gehen.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Nach einem Jahr coronabedingter Pause wird am 4. September das Trofaiacher Stadtfest über die Bühne gehen. Ein abwechslungsreiches Programm bietet beste Unterhaltung für Jung und Alt. 

TROFAIACH. Monatelang wurde im Hintergrund geplant und getüftelt, doch nun gibt es grünes Licht: Das StadtPARKfest kann nach einjähriger Pause in neuer Form stattfinden, und zwar am Samstag, 4. September, ab 10 Uhr. Der Trofaiacher Stadtpark verfügt über alle nötigen Voraussetzungen, damit das klassische Stadtfest unter Einhaltung der geltenden Covid-Schutzbestimmungen über die Bühne gehen kann. Den Besuchern wird ein vielfältiges Programm geboten, bei dem für jede Altersgruppe das Passende dabei ist.

Genuss für Ohren und Gaumen

Live-Musik wird den Tag und Abend begleiten. Neben der Stadtkapelle, Gerry Schweiger, dem Dulemann Power Quintett sowie Paleo wird auch die Band Love Caravan feat. Anthony Basso für gute Stimmung sorgen. 
Doch nicht nur für den musikalischen Genuss ist gesorgt, auch der Gaumen darf sich freuen: In bewährter Form werden heimische Direktvermarkter, Trofaiacher Gastronomen und Foodtrucks kulinarische Abwechslung bieten. Erstmals mit dabei ist auch das Kapfenberger Brauereigespann Tom & Harry.

Von A wie Alpakas...

Ein weiterer Höhepunkt ist die „Shoppingmeile" unter freiem Himmel. Geschäfte aus der Innenstadt warten im Park mit Spezialaktionen auf die Besucher und auch der Verein GenussReich wird mit einigen Ausstellern vertreten sein. Mit zahlreichen anderen Gewerbetreibenden laufen die Gespräche – eine breite Produktpalette ist garantiert.
Auch für die Kleinsten ist gesorgt: Kinder und Jugendliche kommen dank eigener „Kids-Zone“ mit Minigolf, Hüpfburg und Kletterwand bestimmt nicht zu kurz. Alpakas und ein kleiner Streichelzoo sorgen zudem für tierische Begegnungen. 


...bis Z wie Zusammenhalt

Das Trofaiacher Stadtfest steht vor allem im Zeichen der Gemeinschaft, Unterhaltung und dem ungezwungenen Gespräch. „Wir haben die besten Voraussetzungen für ein sicheres Fest geschaffen, die Trofaiacher Wirtschaft sowie alle Beteiligten ziehen an einem Strang und freuen sich auf eine Neuauflage des Stadtfests. Die Trofaiacherinnen und Trofaiacher werden am 
4. September erneut zeigen, wie generationenübergreifender Zusammenhalt funktioniert“, ist Bürgermeister Mario Abl überzeugt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.