Fahrbahn- und Brückensanierungen in Traboch

Die 17 Meter lange Mosauerbrücke wird saniert. | Foto: KK
2Bilder

TRABOCH. Auf der B 115, der Eisen Straße, werden derzeit bei Traboch 1.650 Meter Fahrbahn und zwei Brücken saniert. „In Summe kostet das Vorhaben 575.000 Euro. Bis Ende Oktober sollten die Arbeiten abgeschlossen sein“, informiert Verkehrslandesrat Anton Lang. 
Der Abschnitt wird sechs Zentimeter abgefräst, verbleibende Schadstellen werden weitere sechs Zentimeter tiefer gefräst. Projektleiter Wolfgang Wiesler von der A16, Verkehr und Landeshochbau: „Die Sanierung erfolgt mit einer zehn Zentimeter starken Trag- und einer drei Zentimeter starken Deckschicht. Im Vorlandbereich der beiden Brücken wird der Bestand komplett entfernt und mit zwei Lagen und insgesamt 20 Zentimeter Trag- plus drei Zentimeter Deckschicht saniert.“
 
Bei den Brücken handelt es sich um die Steinbühelbrücke und die Mosauerbrücke. Erstere wurde 1991 errichtet und ist knapp 20 Meter lang, die Mosauerbrücke ist 31 Jahre alt und knapp 17 Meter lang. „Neben der Fahrbahn werden auch die Randbalken saniert, die Brückenabdichtungen werden erneuert“, so Wiesler.
Bis zur Fertigstellung wird der Abschnitt mit Wartepflicht halbseitig gesperrt.

Die 17 Meter lange Mosauerbrücke wird saniert. | Foto: KK
Auch die 1991 errichtete Steinbühelbrücke wird derzeit saniert. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.