Freiwillige Feuerwehr Kammern
Fahrzeugsegnung und Bereichsleistungsbewerb

Foto:  BM d.V. Stefan Riemelmoser
14Bilder

KAMMERN. Allen Grund zu feiern hatte kürzlich die FF Kammern unter Kommandant Hans-Peter Moder: Im Zuge des Bereichsleistungsbewerbes fand auch die feierliche Fahrzeugsegnung ihres neuen Einsatzfahrzeuges HLF2 statt.
Bürgermeister Karl Dobnigg, welcher im Rahmen des Festaktes die höchste Auszeichnung des Feuerwehrwesens - die goldene Florianiplakette - verliehen bekam, überreichte die Fahrzeugschlüssel an den Fahrzeugverantwortlichen BM d.F. Michael Sapelza.

Segen

Bereichsfeuerwehrkurat Pater Clemens Grill gab gemeinsam mit dem Feuerwehrkuraten Gerald Wagner dem neuen Einsatzfahrzeug den geistlichen Segen.

Bereichsleistungsbewerb

Im Anschluss daran ging es am Sportplatz mit der Eröffnung des Bereichsleistungsbewerbes der Bereiche Leoben und Bruck an der Mur weiter, an dem insgesamt 35 Bewerbsgruppen teilnahmen und sich so optimal für den anstehenden Landesleistungsbewerb in Trofaich (28.-29. Juni) vorbereiteten.

Sieger

In diesem Jahr gingen der Tagessieg und somit auch der große Wanderpokal an eine Wettkampfgruppe aus dem Bereich Leoben.
Die Wettkämpfer der Feuerwehr Seiz setzten sich mit einer guten Leistung in Bronze, aber vor allem mit einer sehr schnellen Angriffszeit in Silber gegen die restlichen Gruppen aus den Bereichen Leoben und Bruck an der Mur durch.
Die Sieger wurden im Beisein des Landesfeuerwehrkommandanten LBD Reinhard Leichtfried geehrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.