Ferienspaß in St. Michael: Ein Hit für die Kinder

Schöner Abschluss eines tollen Ferienspasses-Bgm Karl Fadinger, Verena Brunner (li) Linda Kohlbacher, Brigitte Rainer (re)
14Bilder
  • Schöner Abschluss eines tollen Ferienspasses-Bgm Karl Fadinger, Verena Brunner (li) Linda Kohlbacher, Brigitte Rainer (re)
  • hochgeladen von Peter Taurer

ST. MICHAEL. Langeweile in den Ferien? Für die Kinder im St. Michael ein Fremdwort. Der Ferienspaß des Marktgemeinde-Referates für Jugend, Familie und Soziales  spielte alle Stücke. Gleich nach Schulschluss ging es los, sechs Wochen lang deckte ein abwechslungsreiches Programm nahezu alle Wünsche ab.

Ein engagiertes Team

Zum zweiten Mal lagen Planung und Organisation in den Händen von Verena Brunner, Leiterin der Nachmittagsbetreuung an der örtlichen Volksschule Heuer ging es ihr ein wenig leichter von der Hand, mit Brigitte Rainer und Linda Kohlbacher holte sie personelle Verstärkung ins Team. Dass die Tendenz bei den Anmeldungen klar nach oben ging, war für Brunner ein erfreulicher, aber auch leicht erklärbarer Aspekt: „Die Meinungen der Kinder waren ganz wichtig, wir haben die Auswahl darauf ausgerichtet und einiges Neues ausprobiert. Damit sind wir gut gefahren, wie die mehr als 100 Anmeldungen zeigen."

Bunter Bogen

Von Kultur über Sport, Ausflüge, Workshops spannte sich das Angebot. Auch der Austausch mit „Rege“, der GMBH für regionale Zusammenarbeit, klappte hervorragend. Die Lieblingspunkte vom Vorjahr waren auch heuer wieder die Renner. Gleich ausgebucht waren der Flugtag in Timmersdorf, das Reiten beim Pferdehof „Hüdehopp“, und das Fischen in Chromwerk. Zum Abschluss ging es diesmal auf die Murinsel, was sich als guter Griff erwies. Motorikparcours, mobile Minigolfanlage, Schmink-und Basteltische, Trommelstation, Hupfburg waren gefragte Anziehungspunkte, wie Bürgermeister Karl Fadinger bei seinem Besuch zufrieden feststellte.

Autor:

Peter Taurer aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.