Bezirksfeuerwehrverband Leoben
"Feuerwehrfamilie" genoss die slowenische Riviera

Die "Feuerwehrfamilie" des BFV Leoben erlebte zwei wunderbare Tage an der slowenischen Riviera.  | Foto: BFV Werner Tomsits
  • Die "Feuerwehrfamilie" des BFV Leoben erlebte zwei wunderbare Tage an der slowenischen Riviera.
  • Foto: BFV Werner Tomsits
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

Einen zweitägigen Ausflug nach Portoroz an der slowenischen Riviera gönnten sich Kommando, Abschnittskommandanten und Sonderbeauftragte des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben.
Begleitet von schönem Herbstwetter stand bei der Anreise eine Besichtigung der Höhle von Postojna, deutsch auch Adelsberger Grotte genannt, am Programm.
Nach einer zweistündigen interessanten Führung brachte der Bus die Teilnehmer nach Portoroz zum Hotel Bernardin, wo Quartier bezogen wurde und ein gemeinsames Abendessen den Tag beschloss.

Fischpicknick

Nach dem Frühstück ging es am Sonntag mit dem Schiff entlang der slowenischen Küste von Portoroz, vorbei an Piran nach Izola, wo in einer nahen Bucht ein ausgezeichnetes Fischpicknick an Bord für die Feuerwehrfamilie zubereitet wurde. Nach einer vierstündigen Fahrt Richtung Koper legte das Schiff am Zielhafen Ankaran an, von wo aus die gut gelaunte Gruppe wieder ihre Heimreise antrat.
Ein besonderer Dank für zwei schöne und stressfreie Tage gebührt Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Diethart für die Organisation dieser Reise sowie dem Busunternehmen Zuchi mit Chauffeur Günter für die gute und sichere Fahrt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.