Glitschig-buntes Ende eines Malprojektes

26Bilder

ST. MICHAEL. Beim Jahresprojekt des Kneipp-Kindergartens 1 von St. Michael drehte sich alles ums Thema Malen. Der Abschluss war spaßig, ungewöhnlich und spektakulär. Malen in allen Nuancen und Richtungen – das wurde im 1er Kindergarten übers Jahr hinweg ausführlich behandelt, wobei die Pädagoginnen unter der Leitung von Michaela Schlager ganz gezielt die eigenständige kindliche Kreativität und Phantasie herausforderten und vor allem förderten.

Bunter Spaßfaktor

Das finale Geschehen beschrieb das Sprichwort vom „Tüpfchen auf dem I“ perfekt. Die Kinder konnten sich richtiggehend austoben und nach Herzenslust und Leidenschaft mit Farben etwas tun, was sonst verpönt ist. Fünf Stationen mit langen Papierbahnen und Sonnenschirm warteten im Garten: Malen auf der Schaukel, Schüttbilder, barfuß im Farbkübel, sprühen und pinseln, Sonnenschirm bespritzen. Zwar gut geschützt durch Plastikumhänge, welche aber letzten Endes doch nicht dem Spieltrieb der Kinder stand hielten. An diesem Tag überwog der Spaßfaktor samt riesiger Freude alles. Dass dann zu guter Letzt noch der Gartenschlauch in Aktion trat, um die ärgsten Farbkleckse abzuwaschen, machte nicht wirklich etwas aus. Großer Dank ging einmal an die Eltern für ihr Verständnis und an Malermeister Didi Gruber, der die Farben zur Verfügung stellte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.