Junge Generation Leoben / Junge Generation Liesingtal
"Glücksbringeraktion" macht Philipp glücklich

Stolze 550 Euro konnten die Mitglieder der Jungen Generation Obersteiermark Ost dem kleinen Philipp aus ihrer "Glücksbringeraktion" übergeben, die er dringend für spezielle Geräte im künftigen Unterricht braucht. Philipp ist von Geburt an blind.
  • Stolze 550 Euro konnten die Mitglieder der Jungen Generation Obersteiermark Ost dem kleinen Philipp aus ihrer "Glücksbringeraktion" übergeben, die er dringend für spezielle Geräte im künftigen Unterricht braucht. Philipp ist von Geburt an blind.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

LEOBEN. Philipp ist angehender Taferlklassler und seit seiner Geburt blind. Um ihm eine bestmögliche Schulbildung zu ermöglichen, benötigt der Bub spezielle Geräte um mehrere tausend Euro. „Dies nahmen wir zum Anlass, die 4. Glücksbringeraktion der Jungen Generation Obersteiermark Ost dem kleinen Jungen zu widmen“, erklärte SPÖ-Gemeinderatskandidat Daniel Nistelberger.

Wertvolle 550 Euro

Mit coronabedingter Verspätung wurde Philipp nun persönlich der Erlös der erfolgreichen Aktion, im Zuge derer zu Jahresende Glücksbringer am Leobener Hauptplatz und in St. Michael verkauft wurden, übergeben. „Heuer schafften wir es, Philipp mit wertvollen 550 Euro zu unterstützen“, führte Erich Kodon, Vorsitzender der JG Leoben, aus und bedankt sich gleichzeitig bei den vielen Unterstützenden. „Es ist immer wieder herzerwärmend, beeinträchtigten Kinder eine Chance auf gleiche Bildung zu geben“, freut sich Julian Stadler, SPÖ-Gemeinderatskandidat St.Michael.

Traditionelle "Glücksbringeraktion"

Die Junge Generation (JG) veranstaltet jedes Jahr obersteiermarkweit sogenannte "Glücksbringeraktionen". Der Reinerlös daraus kommt Menschen in Not, Hilfsorganisationen oder sozialen Programmen zugute.
In den vergangenen drei Jahren konnten durch diese Aktionen bereits die Lebenshilfe, der Leobener Sozialmarkt sowie bedürftige Kinder aus dem Raum Leoben unterstützt werden.

Autor:

Astrid Höbenreich-Mitteregger aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Damit der Sommer für die ganze Familie ein Vergnügen wird, sollte auch beim geliebten Vierbeiner auf genügend Abkühlung und ausreichende Wasserzufuhr geachtet werden.

Sonderthema "Vierbeiner"
Mit dem Vierbeiner die „Hundstage“ genießen

Damit der beste Freund des Menschen den Sommer gut übersteht, gilt es wichtige Tipps zu beachten. Ein gemeinsames Getränk mit Freunden in der Abendsonne, ein Ausflug zum nächsten Eissalon mit der gesamten Familie oder ein Tag im Freibad mit Freunden: Für viele Menschen bildet der Sommer die schönste Zeit des Jahres. Für den „besten Freund des Menschen“, den Hund, kann die heiße Jahreszeit aber schnell zur Qual werden. Damit das nicht passiert und Sie den Sommer gemeinsam mit ihrem Vierbeiner...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen