Guten Morgen und daheim im Liesingtal

"Guten Morgen Österreich": Das Moderatorenduo Oliver Zeisberger und Eva Pölzl. | Foto: ORF
  • "Guten Morgen Österreich": Das Moderatorenduo Oliver Zeisberger und Eva Pölzl.
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Mit „Guten Morgen Österreich“ aus dem moblien Studio hat der ORF im Frühjahr 2016 eines der ambitioniertesten TV-Projekte Europas auf Sendung gebracht. Im Vorjahr wurde diese einzigartige TV-Innovation weiter ausgebaut, denn seither ist der ORF auch am Nachmittag „Unterwegs in Österreich“.
Das „Guten Morgen Österreich“-Mobil, nun als „Unterwegs in Österreich“-Mobil erkennbar, bringt dann nicht nur in den Morgenstunden das ORF-Fernsehen live zu den Menschen im Land, sondern auch täglich um 17.30 Uhr unter dem Titel „Daheim in Österreich“.

Beliebtes Moderationsteam

Jede Woche ist ein anderes Bundesland an der Reihe, jeden Tag meldet sich dabei das „Unterwegs in Österreich“-Team aus einer anderen Gemeinde. Das „Guten Morgen Österreich“-Moderationsteam mit Eva Pölzl und Oliver Zeisberger ist in der kommenden Woche im Liesingtal unterwegs und macht Station in Kammern, Kalwang und St. Michael.
Die Bewohner von Kammern müssen früh aufstehen, um ihre ORF-Lieblinge aus nächster Nähe sehen zu können. Denn vom Marktplatz beim Museumshof wird nur die Frühstückssendung übertragen, die beginnt bereits um 6.30 Uhr und endet um 9.30 Uhr. Kalwang und St. Michael hingegen sind Schauplatz sowohl von "Guten Morgen Österreich" als auch "Daheim in Österreich" (Beginn um 17.30 Uhr) – an zwei aufeinander folgenden Tagen (siehe untenstehenden Tourplan).

Logistische Herausforderung

Die Logistik rund um die beiden aus dem „Unterwegs in Österreich“-Mobil ausgestrahlten Sendungen „Guten Morgen Österreich“ und „Daheim in Österreich“ folgt dem immer gleichen Prinzip: Am Montag macht „Guten Morgen Österreich“ Station in einer Gemeinde. Gleich nach der Sendung wechselt das „Unterwegs in Österreich“-Mobil in die nächste Gemeinde, die dann noch am selben Tag „Daheim in Österreich“ und am Folgetag „Guten Morgen Österreich“ zu Gast hat. Das wiederholt sich auch am Mittwoch und Donnerstag. Nach der „Guten Morgen Österreich“-Sendung am Donnerstag wechselt der Tross in die letzte Gemeinde der Woche, die dann gleich zweimal „Daheim in Österreich“ (Donnerstag und Freitag) und einmal „Guten Morgen Österreich“ (Freitag) beheimaten wird.

Der Tourplan

Guten Morgen Österreich
Montag, 6. August: Kammern (Marktplatz beim Museumshof)
Dienstag, 7. August: Kalwang (Kulturzentrum Fohlenhof)
Mittwoch, 8. August: St. Michael (Schulgasse)

Daheim in Österreich
Montag, 6. August: Kalwang (Kulturzentrum Fohlenhof)
Dienstag, 7. August: St. Michael (Schulgasse)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.