Bezahlte Anzeige

HTL Leoben - Finde heraus, was zu dir passt!

10Bilder

LEOBEN. Anna, Tobias und Lisa besuchen die HTL Leoben.
Sie haben sich bei der Wahl ihrer weiteren schulischen Laufbahn jeweils für Rohstoff- und Energietechnik, Metallurgie & Umwelttechnik sowie Technische Logistikund Management entschieden.

Für Julian kam ausschließlich die Informationstechnologie in Frage, welche als vierte Fachrichtung mit Schulbeginn 2016 eröffnet wurde. Er hat sich schon immer für Computer und IT begeistert und seine Wahl für sein Fachgebiet ist ihm damit besonders leicht gefallen.

Am Tag der offenen Tür konnten sie praktische Einblicke in die verschiedenen Bereiche gewinnen und vieles selbst ausprobieren. Besonders gut fanden sie, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern Versuche und Projekte aus dem Unterricht zeigten und erklärten.

Am 17. November werden wieder Stationen zu den einzelnen Schwerpunkten und übergreifenden Fachgebieten gestaltet, welche die Besucher zum Entdecken, Ausprobieren und Mitmachen einladen.
Es wird rasch klar, dass ohne den vier Fachbereichen unser modernes Leben nicht möglich wäre!

Absolventinnen und Absolventen berichten über ihren weiteren Studien- und/oder Berufsweg – ein weiterer Vorteil, hatten sie doch die Wahl nach ihrer fünfjährigen Ausbildung mit Reife- und Diplomprüfung ein Studium anzuschließen oder gleich in die Berufswelt einzusteigen.

Ebenso werden Firmenvertreter die Gelegenheit nutzen um zu erzählen, welche Berufsbilder nach Abschluss der HTL Leoben möglich sind.

Die enge Kooperation mit der Industrie und der Montanuniversität eröffnen zusätzliche Möglichkeiten, die von Schülern schon während der Ausbildung genützt werden können und auch am Tag der offenen Tür sichtbar werden.

Die Schule befindet sich im Zentrum von Leoben und ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Bus leicht erreichbar! HTL Leoben – garantiert zukunftsorientiert – mach´ was d´raus! www.htl-leoben.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen