Informationskampagne
Kick Off: "Sicher auf den ersten Wegen"

Vertreter des Stadtpolizeikommandos Leoben gemeinsam mit Vertreterinnen von „Große schützen Kleine“ und des ÖAMTC Leoben. | Foto: LPD Steiermark/Gimpel
2Bilder
  • Vertreter des Stadtpolizeikommandos Leoben gemeinsam mit Vertreterinnen von „Große schützen Kleine“ und des ÖAMTC Leoben.
  • Foto: LPD Steiermark/Gimpel
  • hochgeladen von Verena Riegler

LEOBEN. Die Prävention ist eine der wichtigsten Säulen der Polizeiarbeit. Präventiv die „Kleinsten“ auf ihren ersten Wegen schützen will auch das Projekt „Sicher auf den ersten Wegen“ im Rahmen der Initiative "Gemeinsam.sicher in Leoben". Von Beamtinnen und Beamten des Stadtpolizeikommandos Leoben wurden dafür Informationsfolder und Lehrvideos erstellt. Um eine noch größere Breitenwirkung für dieses wichtige Thema zu erzielen, wurden diese Informationen am vergangenen Wochenende im LCS Leoben der Bevölkerung näher gebracht. „Es geht darum, ein Bewusstsein für die jüngsten Verkehrsteilnehmer zu schaffen, denn gerade sie brauchen einen besonderen Schutz“, erklärte Projektleiterin und Gemeinsam.sicher-Koordinatorin Claudia Neißl.

Vertreter des Stadtpolizeikommandos Leoben gemeinsam mit Vertreterinnen von „Große schützen Kleine“ und des ÖAMTC Leoben. | Foto: LPD Steiermark/Gimpel
 Jung und Alt zeigten großes Interesse an der Informationsveranstaltung der Polizei. | Foto: LPD Steiermark/Gimpel
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.