Kommandantentag des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben

Ehrungen für die Kameraden des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben. | Foto: BFV Leoben
2Bilder
  • Ehrungen für die Kameraden des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben.
  • Foto: BFV Leoben
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

NIKLASDORF. Der Kommandantentag des Bereichsfeuerwehrverbands Leoben wurde kürzlich im Veranstaltungszentrum Niklasdorf abgehalten, bei dem sich die Mitglieder des Bereichsfeuerwehrausschusses, die Sonderbeauftragten auf Bereichsebene und die Kommandanten und deren Stellvertreter des Bereichs Leoben versammelten.
Nach einem Vortrag von Alfred Schintlbacher über die Organisation, Struktur und Unterstützungsmöglichkeiten des Kriseninterventionsteams folgte ein Vortrag von BI d.S. Peter Friedmann über die Änderungen hinsichtlich der Erste-Hilfe-Kurse für die Feuerwehr.
In einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 resümierte Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Manfred Harrer über das vergangene Einsatzgeschehen und schnitt dabei größere Einsätze, wie etwa den Brand im Gleinalmtunnel, an.
Im Zuge des Kommandantentags wurden zwei neue Sonderbeauftrage bestellt. So wurde LM d.V. Stefan Riemelmoser von der Freiwilligen Feuerwehr Mautern als Sonderbeauftragter mit der Öffentlichkeitsarbeit im Bereichsfeuerwehrverband Leoben betraut. HFM Marion Harrer von der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael übernimmt künftig die Administration des Büros des Bereichsfeuerwehrverbands.

Ehrungen

Anschließend wurde der würdige Rahmen genutzt, um verdiente Kameraden für ihre Leistungen zu ehren.
 
Verdienstkreuz der Landesregierung Steiermark in Bronze:
HBI a.D. Josef Stroissnigg, FF Kraubath
Medaille für 25-jährige Tätigkeit:
HFM Alexander Kainersdorf, FF St. Peter Freienstein
Medaille für 40-jährige Tätigkeit:
HBM Josef Jocher, FF St. Peter Freienstein
Medaille für 60-jährige Tätigkeit:
HLM Helmut Stadler, BTF voestalpine Erzberg

Ehrungen für die Kameraden des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben. | Foto: BFV Leoben
Die neuen Sonderbeauftragten des Bereichsfeuerwehrverbandes Leoben, Marion Harrer und Stefan Riemelmoser (Mitte). | Foto: BFV Leoben
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.