Leoben österreichweiter Spitzenreiter bei Disziplin

Aktuelle Auswertungen zeigen, dass sich die Leobener ganz besonders konsequent ans "Zuhausebleiben" halten.
 | Foto: pixabay
  • Aktuelle Auswertungen zeigen, dass sich die Leobener ganz besonders konsequent ans "Zuhausebleiben" halten.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Verena Riegler

Aktuelle Auswertungen zeigen, dass die verordneten Maßnahmen der Bundesregierung in Leoben besonders konsequent eingehalten werden.

LEOBEN. Auf Anforderung der Bundesregierung stellten Österreichs Mobilfunkbetreiber anonymisierte Bewegungsprofile der letzten Woche zur Verfügung. Konkret handelte es sich dabei um die Auswertung der Handy-Daten aus den Zentren der 30 größten österreichischen Städte, darunter Graz, Klagenfurt, Villach, Leoben, Kapfenberg, etc. Die Einzelauswertung zeigt, dass die Leobener Bevölkerung (um 90 Prozent weniger Bewegung am vorigen Samstag) im Österreich-Vergleich besonders vorbildhaft war und ist.

„Ich danke den Leobenerinnen und Leobenern nochmals herzlich für ihre Disziplin und ihr vorbildhaftes Verhalten und richte gleichzeitig den Appell an die Bevölkerung, so weiter zu machen. Das Ergebnis ist der Beweis dafür, dass die gesetzten Maßnahmen der Bundesregierung aber auch des Landes Steiermark und der Stadt Leoben richtig und notwendig waren und der Bevölkerung professionell kommuniziert wurden. Wir in Leoben tun weiterhin alles dafür, dass einerseits das öffentliche Leben ordnungsgemäß aufrechterhalten bleibt, andererseits, dass die Versorgung der Bevölkerung gewahrt bleibt. Unsere Beamten arbeiten fieberhaft an Maßnahmenpaketen für Härtefälle, damit diese gesetzeskonform abgefedert werden können. Die notwendigen Gremialbeschlüsse werden zeitnah eingeholt werden“, betonte Bürgermeister Kurt Wallner.

Quelle: Presseaussendung der Stadt Leoben

>>Hier geht's zum Coronavirus-Infoportal der Stadt Leoben<<

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.