15. Jugendcamp des Blasmusikverbandes
Musizieren, Gemeinschaft leben, Spaß haben

57 Kinder und Jugendliche waren heuer beim beliebten Jungmusikercamp des Blasmusikbezirksverbandes in der Eisenerzer Ramsau mit vollem Elan bei der Sache.  | Foto: Keimel (32)
32Bilder
  • 57 Kinder und Jugendliche waren heuer beim beliebten Jungmusikercamp des Blasmusikbezirksverbandes in der Eisenerzer Ramsau mit vollem Elan bei der Sache.
  • Foto: Keimel (32)
  • hochgeladen von Astrid Höbenreich-Mitteregger

EISENERZ. Aus 57 Kindern und Jugendlichen von insgesamt 18 Musikvereinen des Bezirkes bestand das heurige 15. Jugendcamp des Blasmusikbezirksverbandes, das von 19. bis 23. August im Jufa in der Eisenerzer Ramsau abgehalten wurde.
"In den fünf Tagen probten die Jungmusiker intensiv für die Konzerte am Ende des Camps, die Geselligkeit kam dabei aber keinesfalls zu kurz. So wurde vor dem Jufa etwa eine 50 Meter lange Wasserrutsche gebaut, deren Benützung den Jugendlichen viel Spaß bereitete.  Am Erzberg gab es zudem für alle Teilnehmer eine Haulyfahrt mit Führung", erzählte Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel, einer der Organisatoren des Camps.

Showprogramm

Ein tolles Showprogramm studierten die jungen Musiker mit Arno Ammerer in seiner Funktion als stellvertretender Bezirksstabführer und verantwortlich für "Musik in Bewegung" ein.
Mit dem Bezirksjugendblasorchester wurden u.a. Stücke wie Three Little Pieces, The Avengers, Arabian Dances, Can you feel the Love Tonight und Aladdin für die Konzerte eingelernt. Fleißig geprobt wurde auch das Ensemblespiel.

Im Radio

Besonders spannend war auch der Auftritt von Gerhard "Kasimir" Kasegger und Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel, die für Radio Grün Weiß  einen Mitschnitt sowie Interviews machten, welcher am darauffolgenden Sonntag gesendet wurde.
Das erlernte Können wurde schließlich am 23. August in der Musikschule Eisenerz und am 25. August am Hauptplatz in Leoben von den leidenschaftlichen Jungmusikern präsentiert.

Betreuer und Veranwortliche

Als Betreuer fungierten Petra Tschinkl, Janine Gusterhuber, die stellvertretende Bezirksjugendreferentin Julia Eder sowie Silke König.
Wertvolle musikalische Tipps erhielten die jungen Musiker von Caro Stieber (Querflöten), Christian Prade (Klarinetten und Saxofone), Claudia Edlinger (hohes Blech), Thomas Köck (Schlagzeuger) und Martin Eckmann (tiefes Blech), der auch der musikalische Gesamtleiter war.

Verantwortlich für das Jungmusikercamp 2019 zeichneten Bezirksjugendreferentin Sarah Ziegler, Bezirksobmann Martin Rockenschaub, Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel sowie das Team des Blasmusikbezirksverbandes Leoben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.