Neuer Polizeiinspektionskommandant in Niklasdorf

"Amtsübergabe" bei der Polizeiinspektion Niklasdorf: Manfred Pachatz, Manfred Schinninger und Karl Holzer (v.l.). | Foto: zVg
  • "Amtsübergabe" bei der Polizeiinspektion Niklasdorf: Manfred Pachatz, Manfred Schinninger und Karl Holzer (v.l.).
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Verena Riegler

Mit Wirksamkeit vom heutigen 1. Dezember ist Kontrollinspektor Manfred Schinninger neuer Polizeiinspektionskommandant in Niklasdorf.

NIKLASDORF. Am 30. September 1990 trat Kontrollinspektor Manfred Schinninger in die österreichische Bundesgendarmerie ein. Nach dem Grundausbildungslehrgang in Wiesenhof in Tirol wurde er zum Gendarmerieposten Eugendorf in Salzburg versetzt und versah danach auf den Polizeiinspektionen Zell am See, Stainach, Knittelfeld, Mautern (Stmk.) und in Niklasdorf seinen Dienst. Im Jahr 1997/98 absolvierte der Beamte den Ausbildungslehrgang zum dienstführenden Beamten an der Gendarmeriezentralschule in Mödling. Seit 1. November 2002 versieht Schinninger auf der Polizeiinspektion Niklasdorf seinen Dienst, seit 1. April 2014 ist er Stellvertreter des Polizeiinspektionskommandanten Kontrollinspektor Manfred Pachatz und seit 1. Dezember leitet er die Polizeiinspektion Niklasdorf als Kommandant. Manfred Schinninger ist verheiratet und hat einen 18-jährigen Sohn. 

Oberst Karl Holzer: "Das Stadt- und Bezirkspolizeikommando Leoben wünscht Kontrollinspektor Manfred Schinninger für seine zukünftigen Aufgaben als Kommandant und Kontrollinspektor Manfred Pachatz für seinen verdienten Ruhestand alles Gute."

Kontrollinspektor Manfred Pachatz tritt mit 1. Dezember 2020 in den Ruhestand. Er leistete seinen Dienst seit über 33 Jahren auf der Polizeiinspektion Niklasdorf, seit 1. September 2011 als Kommandant.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.