Kommentar
Politiker und ihr Krisenverhalten

Es ist erfreulich, dass sich im Zeichen der Coronakrise private Hilfs- und Einkaufsdienste in nahezu jeder Gemeinde unseres Bezirkes gebildet haben. Menschen nützen ihre vermehrte Freizeit, um anderen zu helfen.
Apropos Zeit: Während viele Bürgermeister jetzt als Krisenmanager vor schwere Aufgaben gestellt sind, haben manche Mandatare viel Zeit, um über mehr oder weniger wichtige Dinge nachzudenken. Nahezu täglich erreichen uns Presseaussendungen, die wir – nach ausführlichem Studium – zum großen Teil ablegen können, in den virtuellen Papierkorb.
Darin geht's vielfach um gekränkte Eitelkeiten, realitätsfremde Wahrnehmungen und – ganz schlimm – um Panikmache und Ausländerhetze. Es eröffnet sich ein widriges Gesinnungsbild mancher "Volksvertreter".
Umso erfreulicher ist es, wenn uns Meldungen wie die von Gottfried Hubmann erreichen. Der Harmonikavirtuose hat auf eigene Kosten eine Volksmusik-DVD produziert, die er an soziale Einrichtungen im Bezirk wie Seniorenzentren und Pflegeeinrichtungen verschickt, um den Bewohnern ein wenig Abwechslung in ihren Alltag zu bringen. Was Sie noch wissen sollten: Hubmann ist Gemeinderat in St. Peter-Freienstein.

Den Bericht über das Projekt von Gottfried Hubmann lesen Sie hier!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen