Pro und Kontra: Onlinekalender

Modern smartphone with blank display on the desk of workplace. Top view.
  • Modern smartphone with blank display on the desk of workplace. Top view.
  • Foto: YeamakeFotolia.com
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

PRO: Wolfgang Gaube
Elektronische Gedächtnisstütze

Wenngleich ich dem Sechziger schon näher bin als dem Fünfziger: Smartphone, Tablet und Laptop gehören zu meinen ständigen Begleitern. Und auf jedem dieser nützlichen Dinge gibt's eine Kalenderfunktion, die dank iCloud auf allen Geräten synchronisiert wird. Der Termin wird ohne viel Aufwand eingetippt und ist immer und fast überall verfügbar. Dank der Erinnerungsfunktion ist es nahezu unmöglich, auf eine Verabredung, einen Arztbesuch oder eine Theateraufführung zu vergessen. Eine gute Sache, wenn die Technik funktioniert. Ganz verkalkt bin ich ja nicht, die meisten Termine merke ich mir ohnehin.
Eines weiß ich: In der Pension werde ich auf den Onlinekalender verzichten, da reicht ein Blattkalender im Geldtascherl!

KONTRA: Angelina Koidl
Es geht nichts über einen Buchkalender

Wenngleich ich dem Dreißiger noch näher bin als dem Vierziger: Smartphone, Tablet und Laptop gehören nicht unbedingt zu meinen ständigen Begleitern. Mit einem Online-Terminkalender kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das ganze Leben ist schon so hochtechnisiert, außerdem genieße ich gerne auch einmal die Freizeit ohne ein Handy. Sämtliche an mich gesendete Termine werden von mir in meinen Buchkalender eingetragen. Ohne den geht gar nichts. Altmodisch, ist mir aber einfach lieber. Ich schlage es auf und weiß auf einen Blick, was am jeweiligen Tag auf dem Programm steht. Nicht auszumalen was los bzw. dann eben nicht los ist, wenn gar die Technik einmal versagt.

Autor:

WOCHE Leoben aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.