Qualität im Glas und auf dem Teller

Wein & Snacks: Gerold Kohlhuber vom Freiensteinerhof (l.) und Günter Brandl vom "Weinmagazin".
  • Wein & Snacks: Gerold Kohlhuber vom Freiensteinerhof (l.) und Günter Brandl vom "Weinmagazin".
  • hochgeladen von Peter Wagner

ST. PETER/FRST. Bereits zum fünften Mal luden Gerold Kohlhuber und Günter Brandl Weinliebhaber zu einer Verkostung von österreichischen Spitzenweinen in den Freiensteinerhof nach Sankt Peter/Freienstein ein. Unter dem Titel "Wein & Snacks" konnte das interessierte Publikum verschiedene Weine aus der Steiermark, dem Burgenland und aus Niederösterreich verkosten und genießen. Gerold Kohlhuber, der Wirt des "Freiensteinerhofs" und Weinfachmann Günter Brandl vom „Weinmagazin“ kooperieren schon seit einiger Zeit in puncto Essen und Trinken. Kohlhuber, der küchentechnisch sehr auf Regionalität bedacht ist, vertraut bei Weinempfehlungen schon seit langem auf seinen Partner Günter Brandl und daraus ist eigentlich die Veranstaltung "Wein & Snacks" entstanden. „Ein guter Wein wertet ein gutes Essen zweifellos auf und darum ergänzen wir uns in dieser Hinsicht wunderbar,“ erzählt Brandl auf die Frage, wie diese Zusammenarbeit entstanden ist. Wichtig ist den beiden auch, dass die Veranstaltung in einem überschaubaren Rahmen abgewickelt wird. Es soll den Besuchern möglich sein, sich direkt und ungezwungen mit den Winzern zu unterhalten und mehr über das Produkt, sprich den Wein, zu erfahren. Und der Erfolg gibt den beiden recht. Die Zahl der Besucher nimmt praktisch jedes Jahr zu

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen