Sommerkonzert des Singkreises Niklasdorf

Singkreis, Dirigiert von Stephan
8Bilder

.....diesmal für mich vor, und nicht auf der Bühne
"Alleluia" - "Summertime", ..keine Angst, so kontrovers es auf der Einladung zum Sommerkonzert zu lesen war, es kam zu keinen Kollisionen der im Programm angekündigten Musikblöcke!
Der Singkreis, 15 Damen und vier Herren und das Jugendensemble, fünf sehr junge Damen mit gelegentlicher Verstärkung und unter der bewährten Leitung von Mag. Valentina Longo, füllten mit ihren Stimmen das Sommerkonzert.
Im ersten, ruhigeren und ernsten Teil, beginnend mit der "Waldesnacht" von Brahms, folgten Lieder von G.F.Händel, F.Koringer, L.Maierhofer und traditionellen Weisen. Ganz toll das "Katzenduell" von G.Rossini mit Christine Werzer und Ernst Schweighofer!
Im zweiten, dem lockeren Teil des Konzertes, fragten Ernst und Stephan Schweighofer, wann es denn endlich wieder Sommer werde....mit der Erkenntnis, dass dies heuer schon eingetreten sei. "Summertime" und "Somebody Loves You" von G.Gershwin folgten, "Gold von den Sternen" aus dem Musical "Mozart" mit Susanne Scherbler, zwei - für mich etwas schräge Songs der Jugend "Drums Canon" und "The Banks Of Ohio" -(da kannte ich zwar die Melodie, war aber erstaunt über den Textinhalt...), "Wie ich bin" aus Wickett mit Susanne und Sophie Scherbler und den Austropophit "Mama" von Pizera und Jaufs mit wiederum E. u. St. Schweighofer. Ein Schmunzeln ins Gesicht erzeugte der "Kleine grüne Kaktus" von den C.Harmonist.
Adomas Kuzinas, eine sehr begabter junger Pianist aus Litauen, 25 Jahre alt und Kunststudent in Wien, begleitete den Chor sehr einfühlsam, zeigte auch in einem kurzen Solo sein Können.
Durch's Programm fühte wie immer Andrea Schweighofer.
Den Abschluss des Abends bildeten "Can't Help Falling In Love" mit dem Jugendensemble und "Surfin USA" des Gesamtchores.
Ein buntgemischtes Programm, das sich sehen und hören lassen konnte!

Wo: VAZ Niklasdorf, Leobner Str. 20, 8712 Niklasdorf auf Karte anzeigen
Autor:

Helga Scherbler aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.