Stadtgemeinde Trofaiach setzt auf Fitness im Freien

Bürgermeister Mario Abl und Sportreferent Fritz Kovacic testeten das neue Multifunktionsgerät im Trofaiacher Stadtpark.  | Foto: Grill
  • Bürgermeister Mario Abl und Sportreferent Fritz Kovacic testeten das neue Multifunktionsgerät im Trofaiacher Stadtpark. 
  • Foto: Grill
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. Der Trend hin zum Sport im Freien ist in den vergangenen Jahren kaum an jeamandem vorbeigegangen. Auch die Stadtgemeinde Trofaiach hat diese Entwicklung erkannt: Mit neuen Geräten sollen Menschen dazu begeistert werden, Trainings an der frischen Luft durchzuführen.

Vergrößerung des Outdoor-Fitnessparks 

Seit mehreren Jahren stehen im Stadtpark bereits verschiedene Geräte für das Kraft-und Ausdauertraining zur Verfügung, die sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Mit der Anschaffung eines neuen Multifunktionsgerätes, das vor allem für Übungen wie Klimmzüge, Liegestütze, Dips, Körpergewichts-Rudern oder Beinheben geeignet ist, wurde der Trainingsbereich im Freien nun erweitert. Alle Stationen sind dafür geschaffen auf Muskelaufbau und Kraft zu trainieren, aber gleichzeitig auch psychomotorische Fähigkeiten wie Balance, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer zu verbessern. „Mit dem Ankauf des neuen Parcours konnten wir unseren Outdoor-Fitnesspark vergrößern. Die sportliche Infrastruktur ist somit geschaffen. Grundvoraussetzung für die Benützung ist lediglich die eigene Motivation und der Wille ein höheres Fitnesslevel erreichen zu wollen“, sagte Bürgermeister Mario Abl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.