Einsatztaucher der FF Leoben-Stadt
Traditionelles Weihnachtsschwimmen auf der Mur

Weihnachtsschwimmen der Freiwilligen Feuerwehren auf der Mur in Leoben.
3Bilder
  • Weihnachtsschwimmen der Freiwilligen Feuerwehren auf der Mur in Leoben.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN. Mit dem traditionellen Weihnachtsschwimmen auf der Mur bedankten sich kürzlich die Einsatztaucher und -schwimmer der Abteilung Wasserdienst der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt für ein unfallfreies Einsatzjahr.
Begleitet wurden sie dabei vom Leobener Christkind in einer Feuerwehrzille.
Mit ihrem Christbaumfloß und der Zillenbegleitung schwammen die Einsatztaucher von der Pegelmessstelle am Mareckkai in Waasen zur Waasenbrücke. Der Kommandant der FF Leoben-Stadt HBI Gerhard Wurzer konnte dort eine große Besucherschar willkommen heißen, die das Christkind und die Taucher mit viel Applaus bedachte.

Frohes Weihnachtsfest und Dank

Die Taucher und Schwimmer wünschten den Gästen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Diese wiederum bedankten sich lautstark für die großartigen Leistungen der Feuerwehrmitglieder und gemeinsam wurde ein Weihnachtslied angestimmt.
Von der Brücke ging die Fahrt weiter bis zur Slipanlage der Freiwilligen Feuerwehr Leoben-Stadt, wo das Christkind trockenen Fußes wieder festen Boden betreten konnte.

Autor:

Astrid Höbenreich-Mitteregger aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.