Krumpenloipe
Trofaiach: Ein Winterpark für Snowboarder und Skifahrer

Der neue Snowboard auf der Trofaiacher Krumpenloipe ist auch mit Flutlicht benutzbar.
2Bilder
  • Der neue Snowboard auf der Trofaiacher Krumpenloipe ist auch mit Flutlicht benutzbar.
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Trofaiach ist um eine sportliche Innovation reichen. Am Areal der Krumpenloipe wurde ein Hike-Ride-Snowpark gebaut, der ab sofort für Snowboarder und Skifahrer geöffnet ist.

TROFAIACH. Eine findige Idee, motivierte Kenner der Szene und eine mit der Stadt Trofaiach eine Gemeinde, die offen für neue Ideen ist: Das scheint das Erfolgsrezept sein, um ein Projekt wie den „Hike & Ride-Snowpark“ an der Krumpenloipe fernab der Berge zu realisieren.
Mitte Jänner wurde in den Nachtstunden dank fleißiger freiwilliger Helfer und dem Pistenteam der Krumpenloipe ein kleiner, aber feiner Snowpark aufgebaut. Drei unterschiedliche Konstruktionen bieten unzählige Möglichkeiten, Tricks zu perfektionieren oder neue zu erlernen. Ein sechs Meter langes Downrail und eine sieben Meter lange Tube befinden sich derzeit schon im neuen Snowpark, eine sechs Meter lange Flatbox folgt Ende Jänner.

Ideale Bedingungen

Dank des Loipenteams und des vorhandenen Kunstschnees konnte eine Grundschicht aufgetragen werden, die ein langes Fahrvergnügen garantiert, selbst wenn sich der echte Schnee verabschiedet. „Wir wollen stets mit einem abwechslungsreichen Angebot für junge Menschen unserer Region punkten. Das ist mit dem Snowpark auf jeden Fall gelungen. Mein Dank geht an alle Beteiligten und vor allem an die freiwilligen Helfer, die unzählige Tag- und Nachstunden in dieses Projekt investiert haben“, betont Bürgermeister Mario Abl.

Der neue Snowboard auf der Trofaiacher Krumpenloipe ist auch mit Flutlicht benutzbar.
Winterspaß für Snowborder und Skifahrer im Snowpark der Krumpenloipe.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Werde auch du Teil unserer WOCHE-Kampagne!
4 Aktion

#wirsindwoche
Teile mit uns deine Geschichte, wie 2021 zu deinem Jahr wird!

Woche für Woche. 365 Tage im Jahr. Die WOCHE ist einfach näher dran. Habt ihr es schon gesehen? Seit Beginn des Jahres erstrahlt die WOCHE Steiermark in neuem Glanz. Das Logo wurde überarbeitet, das Layout modernisiert, eine Straßenbahn beklebt und von Plakatwänden lächeln unsere Kolleginnen und Kollegen aus den regionalen WOCHE-Büros. Doch trotz aller Neuerungen haben wir nicht darauf vergessen, was uns besonders am Herzen liegt: Die Nähe zum Menschen! Woche für Woche – 365 Tage im Jahr....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen