Hallenfußball - Landesfinale Mädchen
Trofaiacher "Supergirls" feiern das Double

Hallenlandesmeister im Mädchenschulfußball wurde in beiden Altersklassen die SMS Trofaiach. | Foto: KK
3Bilder
  • Hallenlandesmeister im Mädchenschulfußball wurde in beiden Altersklassen die SMS Trofaiach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

TROFAIACH. In Bestform präsentierten sich kürzlich die Fußballmädchen der Sportmittelschule Trofaiach in beiden Altersklassen bei den Landesfinalturnieren der jeweils acht besten steirischen Mannschaften in der Sporthalle Trofaiach.
In der Altersklasse II ( 5. und 6. Schulstufe ) war Trofaiach im Vorjahr noch zweiter nach einer Finalniederlage im Sechsmeterschießen. Diesmal war die Schlussbilanz aber eine ganz andere: Alle Vorrundenspiele wurden souverän gewonnen und dabei Frohnleiten mit 7:0, Schwanberg mit 2:0 und Graz-Klusemann mit einem unglaublichen 15:0 besiegt.

Finalsieg

Im Finalspiel wuchsen die Trofaiacher Mädchen gegen die SMS Graz Brucknerstraße noch einmal über sich hinaus und feierten einen großartigen 3:0-Finalsieg. Überdies stellte Trofaiach auch in der Torschützenliste mit Lara Moder ( 12 ) und Laura Leger ( 10 ) die beiden erfolgreichsten Schützinnen, Torfrau Jana Zötsch blieb den ganzen Tag hindurch ohne einen einzigen Gegentreffer.

Landesmeistertitel

Auch die älteren Trofaiacher Fußballmädchen (7. und 8. Schulstufe) konnten bei der Landesmeisterschaft im Hallenfußball ( Futsal ) für Schulmannschaften in der Sporthalle Trofaiach den Landesmeistertitel erringen und das scheinbar Unmögliche - das Double - holen.  
Es gab drei souveräne Siege ( 7:0 gegen Graz-Petersgasse, 6:0 gegen Murau, 8:0 gegen Leibnitz ) für die Trofaiacherinnen. Im Finalspiel entschied ein Sechsmeterschießen über den Sieg, den sich auch die Trofaiacher Mädchen mit einem 3:2 sicherten.

Feldfußball

Nun gilt es für die Trofaiacher Mädchen, aus dem Double ein Triple zu machen, denn am 21. Mai steht im Stadion Trofaiach das große Landesmeisterschaftsfinalturnier im Feldfußball auf dem Programm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.