Überfall auf Geschäftslokal in Leobener Innenstadt geklärt

Foto: Waltraud Fischer

Freitagmittag, 21 Februar, ereignete sich ein Raub auf ein Geschäftslokal in der Leobener Innenstadt. Der Täter wurde nun ausgeforscht

LEOBEN. Wie berichtet überfiel am vergangenen Freitag ein Täter ein Geschäft in der Leobener Homanngasse. Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark, Außenstelle Niklasdorf, konnten den schweren Raub nun klären. Nach umfangreichen Ermittlungen forschten die Kriminalisten einen 17-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Leoben aus. Bei der Einvernahme war der Tatverdächtige geständig und gab als Motiv Geldprobleme an. Er wurde festgenommen. 

Ursprüngliche Pressemeldung

Gegen 12.40 Uhr überfiel ein 20- bis 25-jähriger Täter ein Modegeschäft in der Leobener Homanngasse. Er bedrohte eine Angestellte mit zwei Elektroschockern und erbeutete Bargeld in unbestimmter Höhe. Verletzt wurde niemand. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend in Richtung Hauptplatz. Eine darauffolgende Alarmfahndung verlief negativ.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.