41. Mehrtagesausflug der SPÖ Kammern
Unterhaltsame Tage in Ost- und Südtirol

Die Kammerner Reisegruppe um Bürgermeister Karl Dobnigg mit dem Team des Hotels Waldruhe in Kartitsch. | Foto: KK
  • Die Kammerner Reisegruppe um Bürgermeister Karl Dobnigg mit dem Team des Hotels Waldruhe in Kartitsch.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

KAMMERN. Bereits zum 41. Mal gingen rund 50 reiselustige Kammerner mit ihrem Bürgermeister Karl Dobnigg und dessen Frau Roswitha auf die traditionelle Mehrtagesreise der SPÖ Kammern, die heuer nach Ost- und Südtirol führte. Wie in den vergangenen 40 Jahren wurde auch dieses Mal ein interessantes und abwechslungsreiches Programm geboten.

Mit dem Schiff am Wörthersee

Die Fahrt führte die Reiseteilnehmer vorerst nach Klagenfurt, wo neben
einem Stadtrundgang auch das Landhaus mit dem imposanten Wappensaal
besichtigt wurde. Die Weiterfahrt erfolgte mit dem Schiff auf dem Wörthersee nach Velden,  anschließend mit dem Bus nach Lienz und weiter nach Kartitsch in Osttirol, wo das Quartier in dem wunderschönen Hotel "Waldruhe“ der
Familie Strasser bezogen wurde.
Am zweiten Tag wurden die Städte Brixen und Bozen besichtigt und am dritten Tag ging es in das 37 Kilometer lange Ahrntal, in die Altstadt von Bruneck und zum romantischen Toblachersee.

70. Geburtstag

Bei Musik und Gesang durch das Wilferner Duo „Richard und Renate“
klang der letzte Reisetag aus, an dem auch noch der 70. Geburtstag von Karl
Dobnigg gefeiert wurde.

Dank

Besonderen Dank sprach Dobnigg an Renate Magerl und seine Gattin Roswitha für die Teilnahme an all den Mehrtagesausflügen der vergangenen vier Jahrzehnte aus. Darüber hinaus erhielten die Reiseteilnehmer, die sich übrigens bereits wieder alle für den Mehrtagesausflug 2020 zum Lago Maggiore angemeldet haben, ein Erinnerungsgeschenk.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.