Kommentar
Warten auf das große Aufsperren

Wolfgang Gaube, Lokalredakteur der WOCHE Leoben
  • Wolfgang Gaube, Lokalredakteur der WOCHE Leoben
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Mehr als ein halbes Jahr ist es her, dass für Restaurants, Gasthäuser und Cafés die coronabedingte "Sperrstunde" ausgerufen wurde. Ein Abhol- oder Lieferservice hat den Kontakt zum Lieblingswirtshaus nicht abreißen lassen, doch die gesellige Gastlichkeit hat vielen von uns gefehlt, auch mir. Mit der Wiederöffnung der Gastronomie kehrt endlich wieder ein bisschen Normalität in unser Leben ein. Ein frisch gezapftes Bier, ein knuspriges Schnitzerl, ein Prosecco im Schanigarten oder ein Dinner im Haubenlokal, das ist endlich wieder möglich.
Allerdings unter strengen Auflagen: Zutrittstests, Abstandsregeln, FFP2-Maskenpflicht und eine Sperrstunde um 22 Uhr sind einige der Einschränkungen, an die wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen. Was überwiegt ist die Freude darauf, den eigenen vier Wänden entfliehen und mit Verwandten und Freunden im Wirtshaus nicht nur zu speisen, sondern über Gott und die Welt diskutieren zu können. Dafür nehme ich einige verordnete Unannehmlichkeiten, wie Covid-19-Tests, gerne in Kauf.

Den Bericht über die Öffnungsschritte im Bezirk Leoben lesen Sie hier!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen