Weg in einen neuen Lebensabschnitt

LEOBEN. 28 von Herzen kommende Wünsche für die Zukunft überbrachten die Klassen des Alten Gymnasiums Leoben an Direktor Friedrich Fischelschweiger, der mit 1. Oktober in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Mit viel Freude und Engagement brachte er über Jahre hindurch den Schülerinnen und Schülern Mathematik und Physik näher und erwies sich auch als Koryphäe in der Informatik. Ihm verdankt die Schule auch den Informatikschwerpunkt, für den er sich voller Tatendrang einsetzte und der sich als wichtige Säule der Oberstufe etablierte.
Nach 41 Jahren Dienstzeit stand Friedrich Fischelschweiger nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge bei seiner Pensionierungsfeier, die vom Lehrerkollegium, den Schülervertretern, dem Schulorchester, dem Lehrerchor und den Elternvertretern gestaltet wurde. Er zeigte sich sichtlich dankbar für die vielen schönen Jahre und die tolle Zusammenarbeit. Neuer Leiter der Schule wurde Martin Baumann. Friedrich Fischelschweiger gab damit seine traditionsreiche Schule in gute Hände weiter.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.