Projekt Bienenblütenreich
Wiesen für Bienen, Hummeln und Co.

Ideal zur Nektarsuche ist diese Wiese für Insekten aller Art.
9Bilder
  • Ideal zur Nektarsuche ist diese Wiese für Insekten aller Art.
  • hochgeladen von Sonja Hochfellner

ST.MICHAEL: Für mehr Artenvielfalt und für den Schutz der Insekten gibt es jetzt auch in der Lainsach eine eigene Wiese, die als solche mit Schildern ausgezeichnet ist. Natürlich sind alle Wiesen für Bienen, Hummeln oder Schmetterlinge wertvoll, allerdings wird diese nicht gemäht und so findet sich hier eine besondere Auswahl an Pflanzen die auch so bestehen bleibt. Sie liegt ausserdem noch gut gelegen zwischen einem Wald und Feldern. Man könnte sagen ideal für eine ausgewogene Nektarsuche. Es gibt schon viele dieser extra abgesteckten Flächen. Das ist aber die erste die ich in meiner Umgebung entdeckt habe. Auf den sogenannten Blühflächen finden sich nicht nur verschiedene Blumen und Pflanzen, sondern natürlich eben auch diverse Insekten. Nach einer kurzen Beobachtung konnte ich bereits einigen von ihnen bei der Nahrungssuche zuschauen.

Mehr zu dieser wunderbaren Aktion gibts hier nachzulesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

11 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.