Gute Arbeit in der Steiermark.

Drei Wochen nach der Landtagswahl in der Steiermark wurde nun die Landesregierung vorgestellt. In diesen drei Wochen wurde intensiv gearbeitet und verhandelt, von Streit war (öffentlich) nichts zu merken. Natürlich war das Ergebnis vorhersehbar, aber über die Ressortaufteilung musste schon ernsthaft gesprochen werden. Herr Schützenhöfer und Herr Lang sind beide sehr umgängliche (menschliche) Politiker so dass uns in der Steiermark sicher fünf gute Jahre bevorstehen. Die SPÖ hat von den parteiinternen Unzulänglichkeiten bei der Bundes SPÖ eigentlich keinen großen Schaden genommen und wird in der Regierung sicherlich gute Arbeit leisten. Warum soll es im Bund mit der türkisen ÖVP nicht funktionieren. Die SPÖ Ideologie wird wohl im Bund gleich sein wie in der Steiermark – oder? Herr Kurz sollte einmal eine “Grünpause”einlegen und mit den beiden Landesparteichefs in der Steiermark ein Informationsgespräch führen um zu erfahren wie diese beiden aufgeschlossenen Herren in Zukunft in der Steiermark regieren werden. Das Zauberwort heißt ganz einfach “Zusammenarbeit” im Sinne dar steirischen Bevölkerung. Dies sollte doch auch auf Bundesebene möglich sein.
J. Bauer, St. Stefan

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.