Gemeindesprechtag in Leoben
Landeshauptmann Drexler suchte das direkte Gespräch

Geschäftsführer der Bezirks-ÖVP Rene Pichler, Landeshauptmann Christopher Drexler u. Bezirksparteiobmann NRAbg. Andreas Kühberger (v.l.) tauschten sich im Rahmen des Gemeindesprechtages im Bezirk Leoben aus. | Foto: ÖVP Leoben
3Bilder
  • Geschäftsführer der Bezirks-ÖVP Rene Pichler, Landeshauptmann Christopher Drexler u. Bezirksparteiobmann NRAbg. Andreas Kühberger (v.l.) tauschten sich im Rahmen des Gemeindesprechtages im Bezirk Leoben aus.
  • Foto: ÖVP Leoben
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Im Rahmen der Gemeindesprechtage besuchte Landeshauptmann Christopher Drexler heute Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden im Bezirk Leoben. In direkten Gesprächen will Drexler herausfinden, welche Themen die Steirerinnen und Steirer aktuell am stärksten beschäftigen. 

BEZIRK LEOBEN. Die steirischen Gemeinden seien Orte des Miteinanders, an denen deutlich werde, was die Steirerinnen und Steirer alltäglich beschäftigt und bewegt, erklärte der geschäftsführende Landesparteiobmann Landeshauptmann Christopher Drexler im Rahmen seines Besuchs im Bezirk Leoben.

"Mir war es wichtig, gleich nachdem ich das Amt als geschäftsführender Landesparteiobmann und Landeshauptmann angetreten habe, mit Vertreterinnen und Vertretern der Steirischen Volkspartei in allen steirischen Gemeinden ins Gespräch zu kommen."
Christopher Drexler, steirischer Landeshauptmann

Die sogenannten Gemeindesprechtage sollen dem Landeshauptmann dabei helfen, einen aktuellen Überblick über die Lage in den einzelnen Gemeinden sowie wesentliche Projekte und Themen der nächsten Jahre zu bekommen. Dazu will Christopher Drexler bis zum Jahresende die Vertreterinnen und Vertreter aller 200 Gemeinden besuchen, die von ÖVP-Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern geführt werden, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Drei Bezirke konnten bereits besucht werden.

Anliegen und Herausforderungen der Gemeinden

Am Mittwoch, 10. August, stand der Bezirk Leoben am Programm. Im Zuge seines Besuchs absolvierte Christopher Drexler neun Gesprächstermine und tauschte sich mit Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie den Funktionärinnen und Funktionären über die Anliegen und Herausforderungen der jeweiligen Gemeinde und Region aus.

"Die steirischen Gemeinden leisten hervorragende Arbeit, sind erste Anlaufstelle für die Steirerinnen und Steirer, sind Heimat unserer Vereine und Keimzelle der Gemeinschaft – sie sind das Rückgrat unserer Steiermark. Umso wichtiger ist es, dass die Steiermark kein Land von zwei Geschwindigkeiten ist. Gemeinsam mit allen Funktionärinnen und Funktionären wollen wir in den Gemeinden und den Bezirken alles unternehmen, um eine Bewegung vorwärts zu erzeugen. Damit unser stolzes und schönes Bundesland dort ist, wo es hingehört: an der Spitze."
Christopher Drexler, steirischer Landeshauptmann

Das könnte dich auch interessieren:

Christopher Drexler ist jetzt offiziell als Landeshauptmann im Amt
Die Etappen zu Christopher Drexlers Amtsübernahme
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.