Gemeinderatswahl 2020
Mit vollem Herz voraus: ÖVP Leoben stellt Weichen für Gemeinderatswahl

Die Spitzenkandidaten der ÖVP Leoben für die Gemeinderatswahl 2020: Martin Strobl, Reinhard Lerchbammer, Renate Gesselbauer (v.l.).
  • Die Spitzenkandidaten der ÖVP Leoben für die Gemeinderatswahl 2020: Martin Strobl, Reinhard Lerchbammer, Renate Gesselbauer (v.l.).
  • Foto: ÖVP Leoben/Foto Freisinger
  • hochgeladen von Verena Riegler

Beim außerordentlichen Stadtparteitag der ÖVP Leoben wurde die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im März beschlossen.

LEOBEN (red). Unter dem Motto „Leoben – wo unser Herz zuhause ist“ wurde im „Raum im Puls der Zeit“ vor vollem Haus der außerordentliche Parteitag der ÖVP Leoben abgehalten. Dabei wurde auch die Liste der Kandidaten für die Gemeinderatswahl im März beschlossen. Stadtrat Reinhard Lerchbammer wurde als Spitzenkandidat bestätigt, dahinter folgen die Gemeinderäte Renate Gesselbauer und Martin Strobl. Auf den Plätzen vier bis sechs folgen Gerald Heinrich, Eva Wegerer und Michael Sebanz. 

Vielfältiger Themenkatalog

Im Zuge der Veranstaltung wurde aber nicht nur die Liste der Kandidaten vorgestellt, Stadtrat und Spitzenkandidat Reinhard Lerchbammer präsentierte auch gleich das Programm für Leoben: Der Bogen spannt sich von den Themen Gesundheit über Bildung und Freizeit bis hin zu "zukunftsfittes Leoben", Transparenz und der "Green City Offensive". "Die ,Green City Offensive‘ wird von der ÖVP Leoben bereits seit 2015 forciert, fand aber bisher im Gemeinderat wenig Anklang. Besonderen Zuspruch, vor allem bei der Jugend, fanden Themen wie City Beach an der Mur und Radlerstadt Leoben", heißt es seitens der Partei.

Anhaltenden Aufschwung nutzen

Martin Strobl, der als Moderator durch den Abend führte, war von der hohen Teilnehmerzahl am Parteitag beeindruckt und hob vor allem den Zulauf an jungen Menschen zur Volkspartei in Leoben hervor. „Über die Zukunft brauchen wir uns anscheinend keine Sorgen zu machen“, stellte Strobl fest.
Nationalratsabgeordneter Andreas Kühberger lobte als Ehrengast besonders die ausgezeichnete Vorbereitung und die professionelle Durchführung der Veranstaltung. Er hofft, dass der Schwung der Volkspartei auch bei der Gemeinderatswahl anhält. „Das Potenzial an ÖVP-Wählern in der Stadt Leoben ist hoch, das haben die letzten Wahlen bewiesen. Mit diesem hervorragendem Team müsste auch in Leoben ein Erfolg möglich sein“, mit diesen Worten wünschte Kühberger dem Team rund um Reinhard Lerchbammer alles Gute für die Gemeinderatswahl.

Die gesamte Liste der ÖVP Leoben ist unter www.volkspartei-Leoben.at einsehbar.

Zum Thema: 

>>Hier gibt's alle Infos zur Gemeinderatswahl 2020 im Bezirk Leoben<<

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen