Neuwahl

Kunasek hat schon Vorleistung erbracht. 
Der FPÖ Vorschlag für vorgezogene Landtagswahlen bei uns in der Steiermark ist bei LH Schützenhöfer auf fruchtbaren Boden gefallen. Es handelt sich hier um eine taktische, strategische Meisterleistung des ÖVP Chefs. Er will die guten Umfragewerte in Bund auch für sich nützen, der Zeitpunkt ist gut gewählt. Dass ein langer Wahlkampf (bis ins Frühjahr 2020) verhindert werden soll ist eine faule Ausrede. Eine große Mehrheit der Bevölkerung will keine vorgezogene Neuwahl. Herr Schützenhöfer hat schon bei der Wahl 2015 sein taktisches Verhandlungsgeschick bewiesen. Er hat damals der SPÖ (Voves) den LH praktisch “wegverhandelt”. Zur Erinnerung – die SPÖ war 2015 stimmenstärkste Partei. Diesmal wird er es leichter haben. Da die FPÖ nun eine tolle Vorleistung erbracht hat, ist es leicht zu durchschauen mit wem er die Regierung bilden wird. Die SPÖ bleibt diesmal (egal wann gewählt wird)auf der Strecke – sprich Opposition.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.