Leobner Studenten liefen für den kleinen Moritz
3000€ auf 78km

6Bilder

Leoben/Salzburg – Ein 2-Jähriger Bub braucht Hilfe

Die Gogginschallenge
Deswegen haben sich die Studenten der Montanuniversität zusammengetan und gemeinsam für die GoFundMe Kampagne zu Gunsten des 2-Jährigen Moritz ab Freitag den 05.03.2021 ab 04:00 an der 4x4x48 Challenge teilgenommen, bei der es darum ging, 48 Stunden lang, alle vier Stunden vier Meilen, oder umgerechnet und in Summe 78km zu laufen.

Der Kleine Moritz
Der Bub erlitt bei seiner Geburt eine Hirnblutung, wodurch sein Seh- und Bewegungszentrum in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dadurch fallen ihm alltägliche Handlungen, wie etwa Sitzen, schwer.

Ein Zuhause für Moritz
Durch die Hanglage des Hauses ist ein umfassender Umbau unausweichlich um es barrierefrei zu gestalten. Dieser Umbau umfasst etwa einen 9m hohen Aufzug, der notwendig ist, um einen rollstuhlgerechten Zugang zum Haus zu schaffen.

Schlafende Spendenaktionen soll man wecken
Moritz Eltern haben, um die enorme finanzielle Last des Umbaus zu stemmen, zu einer Spendenkampagne aufgerufen. Diese war jedoch nach einiger Zeit eingeschlafen. Deshalb wurde in Leoben nach Möglichkeiten gesucht, um der Spendenaktion wieder Leben einzuhauchen.

Gegen Schlafmangel und Schneetreiben
Die Studenten trotzten Schlafentzug und Witterung und generierten durch ihren körperlichen Einsatz Aufmerksamkeit auf die Spendenkampagne. So wurden innerhalb der 48 Stunden auf 78km über 3000€ an Spenden gesammelt, welche eine enorme Erleichterung für die Eltern Melanie und Wolfram darstellen.

DANKE!
Derartige Spenden ermöglichen auch in Zukunft Therapien, mit denen Moritz weiterhin Fortschritte machen wird. So bekommt er die Möglichkeit, zusammen mit seinem Zwillingsbruder Felix, zu einem kräftigen jungen Mann heranzuwachsen.

Ein großes Dankeschön geht an jede einzelne Person, welche in der vergangenen Woche die Spendenaktion unterstützt hat. Ohne euch wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen!

Wie kann ich mitmachen?
Die Spendenaktion ist weiterhin auf GoFundMe zu finden, Melanie und Wolfram bitten auch in Zukunft um Unterstützung für Moritz in ihrer Spendenkampagne

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.