Doppelsieg der BT Füchse

BT Füchse Powersports reisen nachhaltig mit den Österreichischen Bundensbahnen (ÖBB)
43Bilder
  • BT Füchse Powersports reisen nachhaltig mit den Österreichischen Bundensbahnen (ÖBB)
  • Foto: BT Füchse - C. Edlinger
  • hochgeladen von Bernd Haider

Die Handballer der BT Füchse Auto Pichler setzten sich auswärts gegen Vöslau verdient mit 24:28 durch. Auch bei den Damen der BT Füchse Powersports verlief alles nach Plan und auch sie holten zwei weitere wichtige Punkte in Dornbirn.

BT Füchse Auto Pichler: Die Steirer starteten perfekt ins Spiel und lagen früh mit zwei Toren voran. Die Hausherren von roomz JAGS Vöslau egalisierten den Rückstand aber schon nach wenigen Minuten, sahen sich aber wenig später erneut im Rückstand. Durch einen Doppelschlag von Thomas Kuhn konnten die Füchse auf 9:5 davonziehen. Mit einem Time-Out versuchte Vöslau den Spiefluss der Steirer zu unterbinden und kamen bis auf ein Tor heran. Der Favorit aus der Steiermark blieb aber weiter tonangebend und konnte sich einen komfortablen 6-Tore-Vorsprung bis zur Pause (12:17) herauswerfen.

In der zweiten Halbzeit behielten die Füchse vorerst klar die Oberhand. Die Vöslauer kämpften sich mit Schuster & Co erneut ins Spiel zurück und lagen knapp zehn Minuten vor dem Ende der Partie nur noch zwei Tore im Hintertreffen. Durch die 2-Minuten-Strafe für den Vöslauer Stanic zogen die BT Füchse endgültig davon. Am Ende feierten die Steirer einen verdienten 28:24 Auswärtserfolg und bleiben den Leobener Ligakonkurrenten weiter auf den Fersen. Bester Werfer BT Füchse Auto Pichler: Thomas Kuhn (8)

BT Füchse Powersports: Nach dem letzten Heimsieg gegen Ferlach sicherten sich die WHA Damen auch im Westen Österreichs gegen SSV Dornbirn Schoren weitere wichtige Punkte. Die BT Füchse Powersports ließen nichts anbrennen, gewannen mit einem 3-Tore-Vorsprung (21:24) und entführten zwei Punkte in die Steiermark. Angereist wurde übrigens nachhaltig mit den Österreichischen Bundesbahnen. Beste Werferin BT Füchse Powersports: Slavica Schuster-Levak (12).

(www.bt-fuchse.at / Fotos © Bernd Haider, C. Edlinger)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen