Trofaiacher Bubble Soccer Turnier 2021
Optik Wassler hielt heimische Fahne hoch

2Bilder

Im Rahmen des diesjährigen Stadtfestes in Trofaiach kam es auch zur Austragung eines Bubble-Soccer-Turniers der SJ Trofaiach und das Teilnehmerfeld sah 6 hoch motivierte Hobbymannschaften und Feuerwehrverbände am Start.
Bubble Soccer ist ein Teamsport, der selbst Sportmuffel begeistert und ursprünglich aus Skandinavien kommt. Die Beine sind zwar frei beweglich, der Oberkörper steckt allerdings in einer riesigen Bubble. Die Regeln sind ähnlich dem Fußball, allerdings ist es erlaubt und sogar erwünscht, den Körperkontakt zu suchen. Das Motto ist einfach: Wirf deine Gegner um und versuche den Ball ins Tor zu schießen.
Gespielt wurde eine Vorrunde in Gruppen und anschließenden Finalspielen und der Sieg ging souverän an das Team aus Wagna, das alle Spiele gewann.
Die Überraschung war aber das heimische Team von Optik Wassler, das sich nach Startschwierigkeiten enorm steigerte und erst im Finale knapp mit 0:1 gestoppt wurde.
Dem jungen Team um Teamchef Maxi Wassler gelang es mit unglaublichem Kampfgeist, Ehrgeiz und Disziplin bis ins Endspiel vorzudringen, man war aber überaus glücklich mit Platz 2 und vor allem verletzungsfrei aus dem Turnier gegangen zu sein.

Die erfolgreichen Teammitglieder im Bild:

Foto 1 zeigt das erfolgreiche Team in den Bubbles mit Sponsor Andreas Wassler (Mitte)

Foto 2 zeigt das Team bei der Siegerehrung mit Maxi Wassler vorne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.