Feldbogenschießen
Alpe Adria Feldcup ging in Kammern über die Bühne

Im Wald war ein anspruchsvoller Parcours für die Schütz:innen vorbereitet.  | Foto: zVg
5Bilder
  • Im Wald war ein anspruchsvoller Parcours für die Schütz:innen vorbereitet.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Am Vereinsgelände des Bogenschützenvereins Kammern fand kürzlich das 2. Alpe Adria Feld Cup Turnier sowie die steirischen Landesmeisterschaften im Feldbogenschießen statt. 

KAMMERN. Bereits in den vergangenen Jahren hat der Bogenschützenverein in Kammern mehrmals bewiesen, dass er hervorragende internationale und nationale Turniere veranstalten kann. Anfang Mai war es erneut so weit: Bürgermeister Karl Dobnigg, Vizebürgermeister Johann Rubnigg und eine Abordnung der Kapelle Kammern freuten sich, über 100 Bogenschützinnen und -schützen aus Slowenien, Ungarn sowie ganz Österreich zum 2. Alpe Adria Feldcup und zu den steirischen Landesmeisterschaften im Feldbogenschießen begrüßen zu dürfen. 

Für die zweitägige Qualifikation war im Wald von Lucas Kain ein anspruchsvoller Parcours vorbereitet. Die Mannschafts- und Einzelfinale wurden wiederum an zwei Tagen am Wiesengrundstück von Claudio Wölfl ausgetragen.

Die Mannschafts- und Einzelfinale wurden am Wiesengrundstück von Claudio Wölfl ausgetragen. | Foto: zVg
  • Die Mannschafts- und Einzelfinale wurden am Wiesengrundstück von Claudio Wölfl ausgetragen.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Sarah Konrad

Die Veranstaltung wurde von der ungarischen, slowenischen sowie der österreichischen Nationalmannschaft als Qualifikation für die anstehende Weltmeisterschaft in Yankton (USA) genutzt. Die Zweikämpfe waren dementsprechend hart, die Ringzahlen hoch. 

Zweiter Platz für Josef Reichmann

Neben den Spitzenschützinnen und -schützen sondern auch die Sportlerinnen und Sportler aus Kammern, allen voran Jana Walzl und Irmgard Kreditsch erbrachten ausgezeichnete Leistungen. Neben Kondition, Konzentration wurde besonders ihr Durchhaltevermögen gefordert. Mit dem zweiten Platz in der Steirischen Wertung konnte auch Josef Reichmann vom Bogenschützenverein Kammern überaus zufrieden sein.

Jugend und Kinderaktion 2022

Von Mitte Mai bis September findet am Gelände des Bogenschützenvereins Kammern jeweils donnerstags ab 14 Uhr ein Kinder und Jugendprogramm statt. Jugendliche ab acht Jahren haben im Zuge dessen die Möglichkeit, den Bogensport kennenzulernen und für sich zu entdecken.

In Zusammenarbeit mit den Vereinen Judenburg, Knittelfeld und Seckau sind im heurigen Jahr vier Sportveranstaltungen eigens für die Jugend geplant. Teilnahmeberechtigt sind alle Teilnehmer:innen des Jugendprogramms. Das Material wird vom jeweiligen Verein zur Verfügung gestellt, es ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich. 

Es gibt noch freie Plätze. Kontakt: 0650 / 697 95 60

Hier findest du weitere Informationen zum Bogenschützenverein Kammern!

Das könnte dich auch interessieren:

Saisonauftakt der Bogenschützen in Kammern
Kammern: Erfolgreiche Hallen-Landesmeisterschaft im Bogenschießen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.