ATV Trofaiach: Ein umweltbewusster Sportverein

Der stellvertretende Büroleiter von Vizekanzler H.-C. Strache übergibt die Urkunde an die Delegation des ATV un der Stadtgemeinde Trofaiach mit Vizebürgermeister Alfred Lackner (2.v.li.), ATV-Obmann Heinz Rumpold (3.v.li.), ATV-Kassier Manfred Frenzl (2.v.re.) und ATV-Goalie Philipp Wohlhart (1.v.re.). | Foto: ATV/Dörfler
  • Der stellvertretende Büroleiter von Vizekanzler H.-C. Strache übergibt die Urkunde an die Delegation des ATV un der Stadtgemeinde Trofaiach mit Vizebürgermeister Alfred Lackner (2.v.li.), ATV-Obmann Heinz Rumpold (3.v.li.), ATV-Kassier Manfred Frenzl (2.v.re.) und ATV-Goalie Philipp Wohlhart (1.v.re.).
  • Foto: ATV/Dörfler
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Bei der Green Events Austria Gala 2018 in Mauerbach wurden Sportvereine für ihre nachhaltige Vereinstätigkeit ausgezeichnet. Der Handballclub ATV Trofaiach ging bei der Preisverleihung zwar leer aus, aber die Nominierung für den Wettbewerb zeigte, dass man sich in Trofaiach intensiv mit dem Thema "Nachhaltigkeit" beschäftigt.

Neues Licht

In einer gemeinsamen Aktion mit der Stadtgemeinde Trofaiach wurde in der Sporthalle eine neue Beleuchtung installiert. "Wir verfügen jetzt über eine bessere Ausleuchtung der Spielfläche, die neuen Beleuchtungskörper verbrauchen zudem weniger Energie" berichtete ATV-Obmann Heinz Rumpold.

Neue Ideen

Bei der Preisverleihung im Schloss Mauerbach präsentierte Vereine und Organisationen ihre Produkte und Gedanken zur Nachhaltigkeit dem interessierten Auditorium. Die ATV-Delegation nützte die Veranstaltung zum Netzwerken und um sich mit anderen Vereinen hinsichtlich deren Nachhaltigkeitsaktionen abzustimmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.