Auf die Plätze, fertig, los - Leoben lief um die Wette

Den Nordic-Walking-Bewerb mit 64 angemeldeten Walkern führte der Leobener Bgm. Kurt Wallner (im orangen Leiberl) an.
3Bilder
  • Den Nordic-Walking-Bewerb mit 64 angemeldeten Walkern führte der Leobener Bgm. Kurt Wallner (im orangen Leiberl) an.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine de Carli

LEOBEN. Bei wirklich hervorragenden Laufbedingungen fand heuer das 7. LE-Laufevent statt. Der Hauptplatz und die Innenstadt von Leoben waren in ein Meer von Transparenten und Luftbögen gehüllt und 900 Teilnehmer liefen bei 6 Bewerben um die Wette. Schon die Kinder zeigten sich sehr motiviert und konnten tolle Ergebnisse auf den 400, 800 und 1600 Meter langen Strecken erzielen. Daneben stand auch Nordic-Walking rund um Leoben am Tagesprogramm, genauso wie die "66-Minuten-von-Leoben". Fast 600 Einzel- und Staffelläufer hatten sich angemeldet und nahmen die 2 km Runden in Angriff. Entlang der Strecke sorgen zahlreiche Bands, 2 DJs und 2 Moderatoren für Stimmung und viele Zuschaueriinnen und Zuschauer feuerten die Sportler an.
Sieger bei den Damen wurde Conny Wiesenhofer mit 8 Runden (1:06:20). Bei den Herren konnte Manfred Konrad seinen 4. Tagessieg mit 10 Runden ( 1:08:49) erlaufen. Bei der anschließenden Siegerehrung im Dominikanerhof des LCS konnten alle Teilnehmer wertvolle Preise gewinnen.

Autor:

Nadine de Carli aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.