Nordische Kombination
Der Trofaiacher Brandner gewinnt den Austria Cup

Sebastian Brandner "flog" im Austria Cup seinen Konkurrenten davon.
7Bilder
  • Sebastian Brandner "flog" im Austria Cup seinen Konkurrenten davon.
  • Foto: Romina Eggert
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Der Trofaiacher Sebastian Brandner sicherte sich die Gesamtwertung im Austria Cup.

NORDISCHE KOMBINATION. In einer coronabedingt schwierigen Wettkampfsaison holte sich der Trofaiacher  Sebastian Brandner am vergangenen Wochenende in Seefeld die Gesamtwertung in der Nordischen Kombination. Der in Frankreich geplante Alpencup steht allerdings vor der Absage.

Meistertitel für Pletz und Rathgeb

Erfolgreich waren auch Brandners Teamkolleginnen des SC Erzbergland bei den österreichischen Meisterschaften in Seefeld. Am Samstag holte sich Laura Pletz den österreichischen Meistertitel, am Sonntag wurde sie Zweite und am Sonntag ging der Titel an ihre Vereinskollegin Anja Rathgeb, die am Samstag Dritte wurde.

Landescup in Mürzzuschlag

Zeitgleich wurde in Mürzzuschlag der Landescup ausgetragen, wo Anna Brandner wieder in beiden Bewerben Sprunglauf und Nordische Kombination den ersten Platz holte.
Die Athleten des SC Erzbergland (insgesamt  waren 18 am Start) waren sehr erfolgreich und konnten in allen Klassen Podestplätze erreichen. Nächstes Wochenende geht der Landescup in Eisenerz unter intensiven Corona-Sicherheitsauflagen über die Bühne.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
1 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen