Nordische Kombination
Der Trofaiacher Brandner gewinnt den Austria Cup

Sebastian Brandner "flog" im Austria Cup seinen Konkurrenten davon. | Foto: Romina Eggert
7Bilder
  • Sebastian Brandner "flog" im Austria Cup seinen Konkurrenten davon.
  • Foto: Romina Eggert
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Der Trofaiacher Sebastian Brandner sicherte sich die Gesamtwertung im Austria Cup.

NORDISCHE KOMBINATION. In einer coronabedingt schwierigen Wettkampfsaison holte sich der Trofaiacher  Sebastian Brandner am vergangenen Wochenende in Seefeld die Gesamtwertung in der Nordischen Kombination. Der in Frankreich geplante Alpencup steht allerdings vor der Absage.

Meistertitel für Pletz und Rathgeb

Erfolgreich waren auch Brandners Teamkolleginnen des SC Erzbergland bei den österreichischen Meisterschaften in Seefeld. Am Samstag holte sich Laura Pletz den österreichischen Meistertitel, am Sonntag wurde sie Zweite und am Sonntag ging der Titel an ihre Vereinskollegin Anja Rathgeb, die am Samstag Dritte wurde.

Landescup in Mürzzuschlag

Zeitgleich wurde in Mürzzuschlag der Landescup ausgetragen, wo Anna Brandner wieder in beiden Bewerben Sprunglauf und Nordische Kombination den ersten Platz holte.
Die Athleten des SC Erzbergland (insgesamt  waren 18 am Start) waren sehr erfolgreich und konnten in allen Klassen Podestplätze erreichen. Nächstes Wochenende geht der Landescup in Eisenerz unter intensiven Corona-Sicherheitsauflagen über die Bühne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.