Ein Selfie mit dem Champions-League-Star

Leoben, Oesterreich, 04.04.2018, Chronik. Bild zeigt ein Feature von der Autogrammstunde mit Raul Santos. Foto: klauspressberger.com
5Bilder
  • Leoben, Oesterreich, 04.04.2018, Chronik. Bild zeigt ein Feature von der Autogrammstunde mit Raul Santos. Foto: klauspressberger.com

  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN, KIEL. Den "Heimatbesuch" in Leoben nutzte der österreichische Handball-Nationalteamspieler Raul Santos für einen Abstecher in seine ehemalige Wirkungsstätte – die Sporthalle Leoben-Donawitz. Sein ehemaliger "Chef" Claus Hödl, Präsident von Union Juri Leoben, organisierte für die Nachwuchsspieler des Vereins eine Autogrammstunde.

Publikumsliebling

In Leoben war der Außenspieler zum Publikumsliebling und HLA-Torschützenkönig avanciert. Santos schaffte den Sprung in das Handball-Nationalteam und wechselte in Folge in die deutsche Bundesliga. Im Januar 2013 unterschrieb Santos einen Vertrag bei VfL Gummersbach. In der Saison 2016/17 wechselte der 1,80 Meter große Linksaußen zum THW Kiel. 2017 gewann er mit dem THW Kiel den DHB-Pokal.

Champions League

Mit Kiel steht Raul Santos im Viertelfinale der EHF Champions League. Am 22. April wird er im Heimspiel gegen den mazedonischen Titelverteidiger HC Vardar auf das Parkett laufen. Die Entscheidung fällt eine Woche später, am 29. April,im "Sportscenter Jane Sandanski", einer der modernsten Arenen im europäischen Handball. Die 6.500 Zuschauer fassende Heimat des HC Vardar, der Eigentümer der Arena ist, wurde 2012 abgerissen und für 15 Millionen Euro neu errichtet.
Die Leobener Fans drücken "ihrem" Raul kräftig die Daumen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.