Eisenerz: Skiorientierungslauf in der Erzbergarena

Schulski-Orientierungslauf in der Erzberg-Arena | Foto: zVg
4Bilder
  • Schulski-Orientierungslauf in der Erzberg-Arena
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

EISENERZ. Auf Grund der Covid-19-Bestimmungen konnte der 13. Eisenerzer Schulskiorientierungslauf nicht durchgeführt werden. Als Alternative, konnte, bei besten Loipenbedingungen, von Wolfgang Neuhold ein Postennetz in der Erzberg-Arena aufgebaut werden. Die Orientierungslaufkarte wurde von den Naturfreunden Steiermark gezeichnet und zum Druck zur Verfügung gestellt. Die Karte hatten die Schüler der PTS Eisenerz gedruckt, foliert und mit Tragebänder versehen.

Auswertung über Whats App

Die nordischen Sportler, von der Volksschule über die Skimittelschüler bis zu den Profis des NAZ. konnten innerhalb einer Woche einzeln oder in kleinen Gruppen diesen Skiorientierungslauf (SOL) selbstständig durchlaufen. Die Lösung, ob sie alle Posten richtig angelaufen und gezwickt haben, konnten sie über das Portal "Whats App" von ihren Lehrern bzw. Trainern erfahren. Neuhold: "Dies war in diesem Corina-Winter eine der wenigen Möglichkeiten, in Österreich einen SOL zu laufen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.