Im slowakischen Nationalteam bei der EM 2022:
Handball: Für Marek Kovacech ging ein Traum in Erfüllung

Damals noch bei Leoben vereint, morgen Gegner bei der EM - Benas Petreikis und Marek Kovacech.
  • Damals noch bei Leoben vereint, morgen Gegner bei der EM - Benas Petreikis und Marek Kovacech.
  • Foto: Handball Sportunion Leoben
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Mit Marek Kovacech ist ein Spieler der Handball Sportunion Leoben bei der Europameisterschaft 2022 mit dabei - im slowakischen Nationalteam.

Marek Kovacech, Rückraumshooter der Handball Sportunion Leoben, hat seine ersten Saisonziele erreicht. Mit seinen Teamkollegen steht er zu Jahresende am ersten Tabellenplatz der HLA Challenge. Dem nicht genug, Kovacech ist im Kader der slowakischen Handball-Nationalmannschaft bei seiner Heim-Europameisterschaft . Am Donnerstag hat er  das Auftaktspiel gegen Norwegen bestritten. "Es ist unglaublich schön, ein Teil dieses Teams zu sein. Mit der Teilnahme an der Heim-EM ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen", freut sich der Linkshänder.

Aufeinandertreffen zweier "alter" Bekannter

Am Samstag, 15. Jänner, kommt es um 18 Uhr in seinem zweiten Spiel gleich auf ein Aufeinandertreffen mit einem ehemaligen Leobener Teamkollegen. Die Rede ist vom Litauer Benas Petreikis der in dieser Saison mit TUS N-Lübbecke in Deutschlands höchster Liga aktiv ist.
Die Leobener Handballfamilie drückt daher nicht nur dem österreichischen Nationalteam die Daumen, sondern wünscht auch ihrem Rückraumspieler Marek Kovacech eine erfolgreiche und verletzungsfreie Europameisterschaft 2022!

Die Spiele des slowakischen Teams könnt Ihr unter www.ehftv.com nach einer Gratis-Registrierung im Livestream verfolgen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen