Handball U13: Im 1. Finalspiel trennen sich Union JURI Leoben und HSG Graz 23:23 Unentschieden

Jetzt gibt es ein echtes Finalspiel!

Nachdem die beiden Teams der HSG Graz und der Union JURI Leoben im Final-Hinspiel mit einem 23:23 auseinander gingen, folgt nun ein echtes Finalspiel um den steirischen Meistertitel.

Die Montanstädter, die weiterhin als krasser Außenseiter fungieren, starteten ihr Heimspiel wie aus der Pistole geschossen und konnten den Ball in den ersten beiden Angriffen im Tor der Grazer unterbringen und so mit einem raschen 2:0 in der ersten Minute in Führung gehen. Leider fiel genau zu diesem Zeitpunkt die Technik in der Sporthalle Leoben/Donawitz aus und man musste eine 10-minütige Unterbrechung abwarten. Wer jetzt dachte die Jungs ließen sich von dieser Unterbrechung aus dem Konzept bringen irrte, denn es konnte nicht nur das 3:0 nachgelegt werden, die Führung konnte sogar auf 6 Tore (11:5, 18. Minute) ausgebaut werden. Bis zum Pausenpfiff wurde, vorallem durch die starke und kräfteraubende Defensivarbeit, ein 13:8 verteidigt.

Nach der Pause merkte man den Obersteirern die harte Arbeit in der Deckung an und die Kräfte schienen bis zum Ende des Spieles mehr und mehr zu schwinden. So konnte man in der zweiten Halbzeit vorallem Zangl nicht mehr unter Kontrolle bringen. Der körperlich starke Mitte Aufbau der Grazer konnte in den zweiten 25 Minuten den Ball gleich 10-mal im Tor der Obersteirer unterbringen und spielte überdies noch sehr oft den gegnerischen Kreisspieler an.

So trennten sich die beiden Teams nach 50 intensiv geführten Minuten mit 23:23 und einem wahren Endspiel (Sonntag, 28.04.2013, 10:20 in Graz) steht nun nichts mehr im Wege! Eines steht fest: "Sollten sich unsere Jungs auch im Rückspiel als dermaßen geschlossenes Kollektiv präsentieren, wird der Überraschungssieg nicht ausbleiben!"

Kader und Tore: Stocker P./Fiausch, Stolz (9/2), Haas (4), Stocker L. (3), Konecny (2), Wollendorfer M. (2), Kindelsberger (1), Neuhold (1/1), Stocker D. (1), Schadauer, Pichler, Wollendorfer Ph., Skupa

Wo: Sporthalle Leoben/Donawitz, Kerpelystraße 11, 8700 Leoben auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.