Handball U16: SG Leoben/Trofaiach - SG Gleisdorf/Weiz 40:33(18:14)

Jedem Spieler war noch die erste Begegnung der Saison in Weiz in Erinnerung. Mit einer sehr schwachen Leistung hatte man damals mit 43:49 verloren. Doch beim Spiel am Sonntag waren die Karten neu gemischt. Die Jungs sind nun besser zusammengespielt und bereit für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen. Leicht wurde es dennoch nicht, musste man doch mit Einwallner (Tor) und Mujkanovic (Rückraum) zwei Spieler aus der eigentlichen Stammformation vorgeben.

Vor Beginn der Partie musste unsere Mannschaft sehr lange auf den Gegner warten. Die Truppe aus Gleisdorf/Weiz hatte Probleme mit dem Bus und schaffte es erst 15 Minuten vor Spielbeginn in die Halle. Da die Gegner Ihren Torhüter nicht genug aufwärmen konnten, dachten sich unsere Spieler Sie müssten das gleich zu Beginn erledigen. Was folgte waren Fehlwürfe aus allen Lagen. Immer wieder schaffte man es den Torhüter "auf der Flucht zu erschießen". Dennoch konnte sich der Gegner nicht absetzen, da unsere Abwehr gut agierte und mit Stocker Patrick - eigentlich U13/U14 Torhüter - einen guten Rückhalt hatte. Er hat Einwallner an diesem Tag mehr als vertreten. Mitte der 1. Halbzeit hat sich die Mannschaft dann gefangen und es wurde begonnen auch im Angriff Handball zu spielen. Zur Pause lag man mit 18:14 voran.

In Halbzeit 2 wurde die Deckungsarbeit weiter verbessert und so konnte man auch von einigen Kontertoren, allen voran durch Spitaler Thomas, profitieren. Spätestens in der 51. Minute beim Stand von 35:25 war die Partie gelaufen. Der Sieg jedoch war ansich nie in Gefahr. Alle Spieler wurden eingesetzt und zeigten auch, dass Sie ein wichtiger Teil der Mannschaft sind. Ein Blick auf die Torschützen zeigt, dass fast jeder zumindest 1 Tor zum 40:33 Sieg besteuern konnte.

Kader und Tore:

Stocker P.; Spitaler T.(15), Markotter(7), Bernhard(6), Marchler(4), Abdelhamid(2), Stocker L.(2), Egger(1), Failmayer(1), Huber(1), Stolz(1), Stocker D.

Wo: Sporthalle, Trofaiach auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Ganz egal ob man mietet oder kauft, ob man neu baut oder saniert, die Profis aus der Region helfen beim Traum vom eigenen zu Hause. | Foto: Shutterstock
3

Bauen und Wohnen 2024
Im Bezirk Leoben haben wir zahlreiche Profis

Im Bezirk Leoben gibt es zahlreiche Spezialistinnen und Spezialisten auf allen Fachgebieten zum Thema Bauen und Wohnen. Wo diese zu finden sind, erfährst du in unserem aktuellen Magazin. BEZIRK LEOBEN. Es gab mal eine Zeit, da war das neue Sofa vielleicht nicht unbedingt bequem, aber egal, es war trendig und sah toll aus für die Besucherinnen und Besucher. Diese Zeit ist vorbei. Die Ansprüche haben sich inzwischen verändert. Letztlich gibt es kein schöneres Gefühl, als nach Hause zu kommen....

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.