Steirische Meisterschaften
Judo & Freizeit Leoben: Titel-Hattrick für Chiara Heiss

Chiara Heiss gewann drei Goldmedaillen bei den steirischen Judomeisterschaften.
3Bilder
  • Chiara Heiss gewann drei Goldmedaillen bei den steirischen Judomeisterschaften.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

JUDO. In Köflach fanden die steirischen Meisterschaften statt. "Coronabedingt mussten einige Altersklassen zusammengefasst werden, weil im Frühjahr Veranstaltungen im Kontaktsport noch komplett verboten waren und der enge Turnierkalender für die Restsaison ein Aufteilen der diversen Nachwuchsklassen heuer nicht zuließ",  berichtet Stefan Riegler, Obmann und Trainer von Judo & Freizeit Leoben. Das bedeutete für die jungen Athletinnen und Athleten natürlich eine enorme Belastung, weil an einem Wettkampftag deutlich mehr Kämpfe zu absolvieren sind.

Gold, Silber und Bronze

Chiara Heiss (U18) und Leoni Perhofer ( U21) mussten daher  in der allgemeinen Klasse antreten.
Trotz der Vielzahl an Kämpfen verlief der Turniertag für Heiss absolut nach Wunsch. Sie konnte alle acht Duelle für sich entscheiden und sich den Titel in allen drei Altersklassen sichern. 
Auch Pernhofer konnte gegen teilweise sehr starke Gegnerinnen immer wieder gut mithalten und einige Kämpfe für sich entscheiden. Sie erreichte in allen drei Altersklassen Podestplätze: Eine Silber- und zwei Bronzemedaillen waren ihre Ausbeute.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen