Letzter Aufschlag beim 4. Tennis-Liesingtalcup

Das siegreiche Kalwanger Team mit Hannes Oswald.
2Bilder
  • Das siegreiche Kalwanger Team mit Hannes Oswald.
  • Foto: Taurer
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LIESINGATAL. Den Namen Liesingtalcup verdient sich diese Hobby-Meisterschaft zu Recht. Sieben Mannschaften aus allen Ortschaften vom Ursprung der Liesing in Wald am Schoberpaß bis zur Mündung in St. Michael schwangen das Racket. Es passte wieder einmal alles, sowohl die sportliche als auch die gesellschaftliche Komponente kam nicht zu kurz. Und es war eine hochspannende Angelegenheit, wobei König Zufall blendend Regie führte und die Entscheidung bis zum letzten Match vertagte.
Das direkte Duell zwischen dem TC Trabochersee und dem Team aus Kalwang musste entscheiden. Leichte Vorteile wurden dem TC Kalwang zugerechnet. Aber wie es eben im Sport ist, auch Favoriten können straucheln. Zumindest teilweise. So kassierte Kalwangs Topspieler Michael Neisser eine überraschend klare Niederlage gegen Markus Waldhuber, Hans Kraus glich zum 1: 1 aus, die Entscheidung fiel im Doppel. Hier gaben sich Neisser/Neisser keine Blöße und fixierten den letztlich verdienten 2:1 Sieg.
Kalwang ist nach Trabochsersee und zweimal St. Michael die dritte Siegermannschaft diese Tennisccups. Beeindruckend ist dieDominanz des TC Kalwang: 6 Spiele, 6 Siege, ein Satzverhältnis von 31:9.
Der Vorjahressieger ESV St. Michael konnte diesmal nicht ganz vorne mitspielen und landete vor der punktegleichen Mannschaft aus Kammern auf dem dritten Platz. Die weitere Reihung: Wald, Timmersdorf und Mautern.
Organisatorisch wird der Cup vom Kalwanger Trio Michael Neisser, Jürgen Gragl und Hannes Oswald betreut. Eine ungewohnte Rollenverteilung erfuhr bei der Siegerehrung in Mautern Hannes Oswald. Zuerst verteilte er gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Kühberger und Raiffeisenbankdirektor Helmuth Pölzl die Pokale, dann durfte er selbst als Mannschaftsführer den riesigen Wanderpokal in die Höhe stemmen.

Text und Fotos: Peter Taurer

Das siegreiche Kalwanger Team mit Hannes Oswald.
Die Mannschaftsführer bei der Siegerehrung.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen