Olympischer Medaillenregen für Leobener Schüler

Medaillenregen für das Bildungszentrum Pestalozzi Leoben: Insgesamt sieben Medaillen konnten sich die Schüler bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen sichern.
  • Medaillenregen für das Bildungszentrum Pestalozzi Leoben: Insgesamt sieben Medaillen konnten sich die Schüler bei den Nationalen Special Olympics Sommerspielen sichern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von WOCHE Leoben

VÖCKLABRUCK, LEOBEN. Von 7. bis 12. Juni fanden in Vöcklabruck die 7. Nationalen Special Olympics Sommerspiele in Vöcklabruck statt. Die Jugendlichen des Bildungszentrums Pestalozzi Leoben konnten sich dabei mit vielen Sportlerinnen und Sportlern messen. In den Disziplinen 100 Meter Sprintlauf und Schlagball traten eine Schülerin und drei Schüler gegen starke Konkurrenz an, konnten sich aber hervorragend behaupten.

Erfolg auf ganzer Linie

Der Lohn für die Anstrengungen und das lange Training waren insgesamt sieben Medaillen:  Max Doletschek, Schüler der Polytechnischen Schule Leoben, konnte nicht nur die Goldmedaille beim 100 Meter Sprintbewerb erreichen, sondern mit 13,39 Sekunden auch die schnellste Zeit aller anwesenden Läufer. Raphael Spirk, Schüler der 4. Klasse der Neuen Mittelschule Pestalozzi Leoben, erhielt zwei Medaillen: Gold für den 100 Meter Bewerb in seiner Leistungsklasse und Bronze im Schlagballbewerb. Nadine Heizer, 2B-Klasse der NMS Pestalozzi, konnte beim Sprint und im Schlagball-Bewerb jeweils Silber erlangen. Marvin Scharmann, ebenfalls 2. Klasse, erreichte Silber im Sprint und Bronze im Schlagball. Betreut wurde das Team von Ebba Büssenschütt, die als Sport-Trainerin für Schulmannschaften in vielen Bereichen für das Bildungszentrum Pestalozzi Leoben aktiv ist und nunmehr auch olympisches Gold ermöglichte.

Autor:

WOCHE Leoben aus Leoben

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.