Saisonfinale im Motorsport wird spannend

Andreas Gabat hat zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg bei den Tourenwagen geholt. | Foto: KK
4Bilder
  • Andreas Gabat hat zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg bei den Tourenwagen geholt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

MOTORSPORT. Bei traumhaftem Sommerwetter und Temperaturen um die 38 Grad konnte Andy Gabat einen weiteren ungefährdeten Sieg beim Bergrennen in Ilirka Bistrica einfahren. Er beendete seinen ersten Lauf mit einer “Sicherheitsfahrt“ auf Platz eins. Im zweiten und entscheidenden Durchgang wollte Gabat wieder volles Risiko gehen, da mit einem totalen Angriff der Konkurrenz zu rechnen war. Doch auch im letzten und entscheidenden Lauf konnte sich die Konkurrenz nicht mehr steigern. Der Racer aus St. Stefan ob Leoben konnte mit einem taktischen Lauf seine eigene Bestzeit noch einmal unterbieten und den Tourenwagen-Gesamtsieg holen - zum dritten Mal in Folge.

Spannendes Finale

In der österreichischen Meisterschaft belegt Gabat nach acht gefahrenen Rennen den zweiten Platz. Unter Berücksichtigung der Streichresultate liegt er mit sechs Zählern Vorsprung in Führung. "Es sind aber noch drei weitere Bewerbe zu bestreiten, die an Spannung wohl kaum zu überbieten sein werden", erklärt Gabat.
Zwischenstand Österreichische Berg-Staatsmeisterschaft (ohne Streichresultate): 1. Karl Schagerl (183), 2. Andreas Gabat (169), 3. Andreas Marko (119).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.